Sie ist so angesagt wie nie zuvor, die gute alte Hausmannskost. Immer mehr Menschen greifen zu Rezepten "von Muttern" wie herzhaften Eintöpfen, Kraut- und Kohlgerichten, Rinderrouladen oder Geschnetzeltem. Aufgrund seines unverkennbar cremig-herzhaften Geschmacks wird gerade Schmalz bei der Zubereitung von deftigen Gerichten gern verwendet. Als Alternative zum klassischen Schweine- oder Gänseschmalz gibt es auch "Deli Reform Pflanzliches Schmalz" in zwei herzhaften Sorten. Obwohl das Produkt rein pflanzlich ist, schmeckt es genauso gut wie das Original und lässt sich daher optimal in der Küche einsetzen.
Regionale und traditionelle Küche liegt voll im Trend. Familienrezepte erleben derzeit eine kleine Renaissance. Inzwischen ist bereits jeder zweite Deutsche der Auffassung, es sei am besten so zu kochen, wie man es zu Hause gelernt habe, fand die Studie "Küche und Kochen in Deutschland 2009" heraus. Ob schwäbisch oder bayerisch, norddeutsch oder sächsisch - die deutsche regionale Küche hat in den letzten Jahren ihren hohen Stellenwert behauptet. In 42 Prozent aller Haushalte kommt mindestens einmal pro Woche heimische Kost in Form von Spätzle, Semmelknödel, Schnitzel, Labskaus, Erbsen-, Bohnen- oder Linseneintopf auf den Tisch. Schmalz ist ein unentbehrlicher Begleiter in der gutbürgerlichen Küche und wird gerne verwendet für Braten, Gemüse und Geschmortes.
Als Alternative zum klassischen Schmalz aus tierischem Fett eigenen sich die zwei pflanzlichen Produkte "Deli Reform Pflanzliches Schmalz Grieben & Kräuter" und "Deli Reform Pflanzliches Schmalz Apfel & Zwiebel". Sie werden aus rein pflanzlichen, ungehärteten Ölen und Fetten hergestellt, sind laktose- und glutenfrei sowie frei von Konservierungsstoffen. Und das Beste dabei: Sie schmecken genauso wie tierisches Schmalz.
Beide Geschmacksvarianten enthalten Zwiebel und Äpfel bzw. Pastinaken und Kräuter in besonders kleinen Stücken und lassen sich in der warmen Küche ideal einsetzen, zum Beispiel zum Verfeinern von Rotkohl zur Entenbrust mit Kartoffelklößen Thüringer Art, für die Schweinelendchen mit Grieben-Kräuter-Kruste oder Rindergeschnetzeltes à la Stroganoff. Auch abends beim gemütlichen Zusammensein vor dem Kamin mit Kräckern und einem Glas Glühwein ist "Deli Reform Pflanzliches Schmalz" genau das Richtige für die dunkle Jahreszeit. Die Produkte schmecken zudem sehr gut zu deftigem Bauernbrot mit Salz und frischem Schnittlauch. Weitere Rezepte gibt es in der Rezeptbroschüre "Deli Reform Pflanzliches Schmalz", kostenlos zu bestellen unter www.deli-reform.de. Deli Reform Pflanzliches Schmalz ist jeweils im 200g-Becher zum empfohlenen Endverbraucherpreis von 1,19 Euro im Handel erhältlich.