fit und munter - TV Sender schmeisst Moderatorin wegen zu hohen Gagenforderungen vor die Tür.

fit und munter

TV Sender schmeisst Moderatorin wegen zu hohen Gagenforderungen vor die Tür.

Regio TV - Moderatorin Selma Kruppschke arbeitslos?

(mb)"Es war eine interessante Tätigkeit und eine neue Erfahrung, die ich so nicht mehr missen möchte", so Selma Kruppschke.
Weiter sagte sie uns, dass es absolut übertrieben sei und nur eine durch "Neider" hervorgerufene Presseente, dass sie aus dem Sender geflogen sei, weil ihre neuen Gagenverhandlungen weit über einen 5 stelligen Betrag gingen. "So ein Quatsch", lachte Selma.
Ich habe noch nie so viel gearbeitet wie zuvor, und Gerüchte sind ja immer gut, egal in welche Richtung sie gehen, das sehe ich alles sehr positiv und damit kann ich auch sehr gut umgehen.

Es ist richtig, dass man natürlich von was leben muss, schliesslich muss ein gewisser Lebensstandard gehalten werden und schliesslich bekommt man ja auch nicht alles geschenkt, und nur von Einladungen auf Galas oder Filmfeste kann man ja auch nicht leben (ohne diese jetzt in irgend einer Weise schlecht zu reden).


Es ist auch richtig, dass sie sehr viele Einladungen und Anfragen bekommt, gerne ist sie auch bereit, wenn es ihr Terminkalender erlaubt, bei sinnvollen Veranstaltungen, die anderen Menschen helfen, (Benefit oder Spendengalas oder dergleichen), auf ihre Gage zu verzichten und für den guten Zweck zu moderieren oder mit Ihrer Anwesenheit zu glänzen.
Immer geht das aber natürlich nicht, schliesslich muss sie ja auch ihre "Brötchen" bezahlen.

Gerade aber sind es die Anfragen, die ihr sehr auf den Geist gehen, die kommerziell ausgerichtet sind. Man hat ja aus der früheren Vergangenheit gelernt von Menschen, die sich ihre private oder auch ihre Vereinskassen mit ihr voll machen und dann sagen, sie hätten kein Geld, um ihr die vereinbarte Gage zu zahlen. Diese Menschen gehen an der Grenze der Legalität und haben in ihrer Adressliste keinen Platz.

Es gibt Menschen, die haben doch tatsächlich den "Schneid", in ihrem Büro nachzufragen, ob sie "kostenlos" als Gast oder als Glücksfee oder Ehrengast bei ihrer Vernissage, Jachttaufe, Pooleinweihung, Edelboutiqueeröffnung oder sonst was erscheinen kann?! Diesen Menschen sei gesagt, dass sie dies auch gerne macht, wenn sie sich mit diesem Event identifizieren kann.
Es sind auch bezahlbare Gagen, egal was geredet wird.

Gnadenlos kostenlose Auftritte gibt es bei ihr nicht?! Warum auch? Schliesslich verdienen die Veranstalter auch was an Ihren Gäste. Es gibt so viele Möglichkeiten der Zusammenarbeit, ihre besten ´Kooperationspartner sind Sponsoren und Firmen, die sie sich eben durch "Naturalien" leisten können.
Was auch gar nicht geht, ist, wenn man in Facebook oder in anderen social networks gefragt wird, ob man´deren Veranstaltung oder site an die eigene Freundesliste mit verteilt?.. Ohne Gegenleistung..., soweit geht ihre Liebe mit sogenannten
"FB Freunden" nun auch nicht. Für 1 EUR pro Kontakt macht sie das sehr gern..., schliesslich ist sie ja auch kein Unmensch.

Also an dieser Stelle, liebe Veranstalter oder Verantwortliche, lasst Euch was einfallen, dass es geht, haben ja schon einige wenige bewiesen, bei denen sie es sehr gerne gemacht hat, weil sie den Sinn der Veranstaltung unterstützen will und wo es auch eine positive Gegenleistung gab, sei es Garderobe oder Flugtickets oder Schmuck usw.

Ebenso unterstützt sie auch Projekte, die in ihren Augen Sinn ergeben, sie dreht z.B. mit einer Gruppe Medienstudenten an deren "Medienarbeit" für die Uni. "Ich unterstütze gerne junge Menschen, die ihr ganzes Potenzial ihren Träumen und Phantasien hingeben, schliesslich ist das ja auch eine "ART" unserer Zukunft".

Soviel sei verraten: "In dieser Dokumentation geht es um Menschen in unserer Gesellschaft und um Baden-Württemberg"

Login
Einstellungen

Druckbare Version

Artikel Bewertung
Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Verwandte Links
Linkempfehlung

Diesen Artikel weiter empfehlen: