Während in den vergangenen Jahren zahlreiche Kunden von der Gratis-Kalibrierung ihres Sicherheitstesters Gebrauch machen konnten, konzentriert sich das diesjährige Angebot auf die Kalibrierung von Patientensimulatoren. Die KSW-Kundenaktion findet in Kooperation mit dem Partner mtk biomed auf dem gemeinsamen Messestand in Halle 11 / E31 statt.
Registrierung und Teilnahme:
Das Angebot beschränkt sich auf ein Gerät je Kunde. Die Annahme der Kundengeräte erfolgt ausschließlich für den Zeitraum der MEDICA vom 17.-20. November 2010, zwischen 10 und 18 Uhr, auf dem Gemeinschaftsstand von KSW, mtk biomed, Datrend und IMS in Halle 11 / E 31.
Interessierte Kunden registrieren Ihre Teilnahme vor Beginn der MEDICA telefonisch unter +49 30 553 97 467 oder per Email unter info@ksw-kalibrierservice.de.
Da das Angebot limitiert ist, werden die Anmeldungen in der Reihenfolge ihres Eingangs bearbeitet. Weitergehende Ansprüche sind ausgeschlossen. Es gelten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen von KSW Kalibrierservice Jürgen Wozniak.
Enge Partnerschaft: KSW und mtk biomed
In der Medizintechnik arbeitet KSW eng zusammen mit mtk biomed, Europas größtem Vertrieb für Mess- und Prüftechnik und Anbieter von Seminaren. Gemeinsam gehören KSW und mtk biomed zu den führenden Kalibrierdienstleistern in der Medizintechnik. Darüber hinaus bilden die Berliner Unternehmen den europäischen Servicestützpunkt für die international tätigen Hersteller Datrend und Rigel Medical.
Das Dienstleistungsangebot von KSW Kalibrierservice umfasst:
- Kalibrierung von Normalen, Messgeräten und Prüfmitteln als ISO-Kalibrierung (Werkskalibrierung). Für die elektrischen Gleichstrom und NF-Größen ist KSW - dank DKD-Akkreditierung - berechtigt DKD-Kalibrierscheine auszustellen.
- Kalibrierung vor Ort mit dem Kalibriermobil
- Reparatur von Mess- und Prüfgeräten
- Mess- und Prüfmittelmanagement:
Mit der webbasierten Prüfmittelverwaltung mtKAL® können Kalibrierkunden den Bearbeitungsstatus ihrer Prüfmittel jederzeit online abrufen. Abhol- und Bringedienst (Großraum Berlin)
KSW unterhält ein System von hochpräzisen Bezugsnormalen, die regelmäßig direkt oder indirekt an die Nationalen Normale der PTB angeschlossen werden. Messmittel wiederum werden mit diesen Bezugs- und Arbeitsnormalen kalibriert. Dabei richtet sich KSW nach DKD-Richtlinien, Herstellervorschriften und nach anerkannten Regeln der Technik.