fit und munter - HelioVital - einer der"Stillen Stars"der Bremer Sonderausstellung

fit und munter

HelioVital - einer der"Stillen Stars"der Bremer Sonderausstellung

Zukunftsweisender Sonnenschutz setzt neue Impulse für"sonnige"Produkte.
Die spannend inszenierte Sonderausstellung: "Stille Stars - Extreme Materialien in extremen Anwendungen" in Bremen im Wilhelm Wagenfeld Haus übertrifft durch das hohe Interesse bei interessiertem Fachpublikum als auch bei der breiten Öffentlichkeit alle Erwartungen.
Mit mehr als 100 Exponaten stellt die Ausstellung anschaulich nutzbringende revolutionäre Materialien als "Stille Stars" vor, die sich durch herausragenden Materialeigenschaften auszeichnen, ohne diese viele erfolgreiche Produkte, von der industriellen Nutzung bis zum alltäglichen privaten Gebrauchs, nicht möglich wären.

"Das ist keine Design-Ausstellung. Im Mittelpunkt stehen innovative Materialien mit hohem realem Nutzen für Gesellschaft und Wirtschaft, die ihren Weg in den Markt gefunden haben", sagte Designprofessor Detlef Rahe dessen Institut für Integriertes Design (:i/i/d) die Ausstellung im Auftrag der Bremer Wirtschaftsförderung konzipiert und realisiert hat. "Wir wollen zeigen, wie stark in den vergangenen 20 Jahren neue Materialien, unser Leben verändert und neue Möglichkeiten eröffnet haben".

Solche Innovationen sind zwingend, denn der menschliche Körper ist schwach und empfindlich. Er ist evolutionsbiologisch den hohen und steigenden Anforderungen und Wünschen der modernen vorwärtsstrebenden Gesellschaft und den steigenden Umweltbedingungen nicht mehr gewachsen.

Als ein solches gebrauchs- und nutzenorientiertes Material, die das Leben besser machen, werden die HelioVital-Filterfolien vorgestellt. Die flexibel einsetzbaren HelioVital Filterfolien bestechen mit seinen hervorragenden Materialeigenschaften und absorbieren exakt die schädlichen Sonnenstrahlen aus dem Lichtspektrum heraus, welche verantwortlich sind für Sonnenbrand, allergische Reaktionen, Hautkrebs, Hautalterung, Bildung von freien Radikalen sowie unangenehmem Schwitzen.

"Ursprünglich wurden die Filterfolien als Nischenprodukte für sehr sonnenempfindliche Menschen, welche die lebensnotwendige Sonne mittels der klassischen Schutzsystemen nicht mehr beschwerde- und sorgenfrei genießen konnten, entwickelt", so Klaus Lang der Geschäftsführer von LANG Industrieservice GmbH und Entwickler von HelioVital. "Von dieser hocheffizienten Wirksamkeit und Alltagstauglichkeit profitiert jedoch jeder - mit sensibler oder normaler Haut, jung oder alt - der die lebensfreude-, energiespendende und gesundheitsfördernde Kräfte der Sonne nutzen möchte. Die weltweit epidemieartige Zunahme von Hautkrebsneuerkrankungen und allergischen Reaktionen, aber auch von chronischen Erkrankungen, welche in Zusammenhang mit Sonnenmangel stehen, machen alternative Systeme zwingend notwendig, die das Sonnenlicht für den Menschen förderlich und verträglich - ohne umwelt- und gesundheitsgefährdende Inhaltsstoffe - regulieren."

"Für HelioVital ist es eine große Ehre ein ausgewählter "Stiller Star" zu sein und möchte neue Impulse für Produktideen schaffen, welche den Aufenthalt in der Sonne noch angenehmer machen. Wir sehen diese Ehre aber auch als eine Verpflichtung an, unsere Forschungen intensiver voranzutreiben, wodurch die heilenden und regulierenden Eigenschaften der Sonnenenergie bei der Behandlung von Hauterkrankten, wie Neurodermitis, Psoriasis oder Vitiligo eingesetzt werden, ohne die bekannten Nebenwirkungen und Risiken", betont Klaus Lang.


Für alle Interessierten dieser einzigartigen Sonderausstellung:
"Stille Stars - extreme Materialien in extremen Anwendungen"
Zeitraum: Vom 29.10.2010 bis 27.02. 2011
Öffnungszeiten: Di 15 - 21 Uhr, Mi - So 10 - 18 Uhr
Führungen: sonntags um 13 Uhr und nach Voranmeldung
Ort: Wilhelm Wagenfeld Haus, Am Wall 209, 28203 Bremen
Telefon: 0421-33 88 112, Fax: 0421-33 88 110


Mehr Informationen finden Sie:
- zur Ausstellung auf den Seiten des Wilhelm Wagenfeld Haus unter: www.wwh-bremen.de
- zu allen Ausstellungsexponaten unter: www.stille-stars.info
- über das :i/i/d Institut für Integriertes Design an der Hochschule für Künste Bremen unter: www.iidbremen.de
- über die HelioVital-Filterfolien unter: www.heliovital.de

Login
Einstellungen

Druckbare Version

Artikel Bewertung
Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Verwandte Links
Linkempfehlung

Diesen Artikel weiter empfehlen: