fit und munter - Unheilig im Gespräch mit LOVE ROCKS

fit und munter

Unheilig im Gespräch mit LOVE ROCKS

Der Graf von Unheilig, musikalischer"Überflieger"des Jahres 2010,äußerst sich im Gespräch mit LOVE ROCKS kritisch zum Thema AIDS Prävention
Ehrlich und authentisch äußert sich der Sieger des diesjährigen Bundesvision Song Contest zu seinem musikalischen Durchbruch, besonders schwierigen Zeiten in seinem Leben und zu seiner Haltung zum Thema AIDS Prävention.

Seit zehn Jahren ist er schon im Musik Business und hat eine eingeschworene Fangemeinde. Geträumt hat er in diesen Jahren vom großen Erfolg, doch ging sein Traum bis zu einer Platzierung unter den Top Ten, nicht jedoch bis zu einem Ruck durch die Nation inklusive Platz 1 in den deutschen Charts. Und es ist genau diese Bodenständigkeit und Bescheidenheit, die seine Fans an ihm lieben. Als "Mann zum Anfassen" beschreibt er sich selbst auf seiner Website. Am meisten freut er sich darüber, dass er bewiesen hat, dass sich Arbeit und Fleiß bei der Verfolgung eines Ziels lohnen.

Dabei hat er sich in den letzten Jahren nicht ausschließlich auf seine Karriere konzentrieren können. Eine schwere Erkrankung der Stimmbänder, mit der Gefahr nie wieder singen zu können und der Tod seines besten Freundes mussten verkraftet werden. Solche Schicksalsschläge verarbeitet der Graf mit Musik und seinem tiefen Glauben "Wenn ich keinen Glauben hätte, würde das Leben keinen Sinn machen. Ich würde mir die Frage stellen, wofür sind wir dann überhaupt hier? Und ohne Musik würde ich auch nicht klar kommen, denn sie ist meine Medizin, eine Form mir die Seele zu streicheln", so der Graf.

Das Thema AIDS Prävention im Allgemeinen betrachtet der Graf kritisch. Seiner Meinung nach hat die heutige Teenager Generation früher Sex, braucht demnach auch früher Aufklärung. Er vermutet, dass das Thema zu Hause oft verschwiegen wird und die Schulen nicht in ausreichendem Maß Aufklärung leisten. Dabei unterstreicht er, dass es nicht nur um Aufklärung geht, sondern um die Frage, ob die Aufklärung bei den Menschen auch ankommt.

Den Ansatz der AIDS Awareness Kampagne LOVE ROCKS, nämlich die Benutzung eines Kondoms als smarten Lifestyle zu positionieren, ist nach Meinung des Grafs der richtige Weg. Seine motivierenden Worte am Ende des Interviews: "Ich finde Eure positive Art der Aufklärung super. So wie man sein Handy, Schlüssel und Geld einsteckt, so sollte das Kondom eigentlich dazu gehören. Macht weiter so, Hut ab!"

Bleibt die Wunsch, dass die dunkle Stimme des Grafen erhört wird und seine zahlreichen Fans sowie viele andere dieser Aufforderung nachkommen.
Login
Einstellungen

Druckbare Version

Artikel Bewertung
Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Verwandte Links
Linkempfehlung

Diesen Artikel weiter empfehlen: