Am 12. November kann bereits ein ganz besonderes Türchen geöffnet
werden! Dann erscheint die neue Hannover-Beilage "Tipps und Termine".
Auf dem Titelbild ist dieses Mal ein Kühlschrank zu sehen, an dessen
Tür die Geschenkideen einer Familie zu Weihnachten gesammelt werden.
"Hinter der Tür" werden neben Veranstaltungshighlights aus der Region
insgesamt fünfzehn neue Erlebnispakete vorgestellt, die sich perfekt
als Überraschung für Familie und Freunde zum Nikolaus oder zu
Weihnachten anbieten.
Die ansprechende Beilage, die mit einer Gesamtauflage von 1,9 Mio.
Exemplaren in Tageszeitungen ca. 150 km rund um Hannover - u.a. in
Kiel, Lübeck, Münster und Bremen - verteilt wird, ist Teil der
erfolgreichen Werbeoffensive "Hannover zum Verschenken!".
Das Angebot ist vielfältig und reicht vom Winter-Zoo über den
Opernball 2011 bis zum 21. Internationalen Feuerwerkswettbewerb und
dem Musicalzauber im nächsten Sommer im Gartentheater der
Herrenhäuser Gärten. Für Gourmet-Freunde bietet sich das Paket "GOP
kulinarisch" an und für Fans der besinnlichen Jahreszeit werden
Übernachtungspauschalen für den idyllischen Weihnachtsmarkt auf
Schloss Marienburg und das Lichterfest in Neustadt am Rübenberge
angeboten.
Bereits zum siebten Mal findet das Wintervarieté in der Orangerie
der Herrenhäuser Gärten statt - diesmal mit dem Titel "RED - eine
Hommage an die Farbe der Liebe". "Das Wintervarieté hat sich in den
letzten sechs Jahren zu dem kulturellen Winterhighlight Hannovers
entwickelt. Deutschlandweit sorgt es für Aufmerksamkeit und ist somit
das ideale Hannover-Geschenk", so Dennis M. Meyer, Direktor des GOP
Varieté-Theaters Hannover.
Insgesamt 800 Großflächenplakate in Nordrhein-Westfalen, Hessen,
Schleswig-Holstein und Niedersachsen sowie Anzeigen in zahlreichen
Tageszeitungen machen die Übernachtungspakete bekannt. Zudem werden
auch Hannoveraner unter dem Motto "Verschenk doch mal dein Hannover!"
auf die attraktiven Geschenkideen aufmerksam gemacht.
Bundesweit transportiert die Deutsche Bahn die individuellen
Angebote auf über 2 Mio. ICE-Reisefahrplänen. Dazu werden Zugreisende
mit der aktuellen "Tipps und Termine"-Broschüre am Erscheinungstag an
Bahnhöfen in Bremen, Hamm, Fulda, Kassel-Wilhelmshöhe und Oldenburg
begrüßt.
Ganz neu: Unter dem Motto "üstra bringt Sie hin!" wird als
besonderer Service für hannoversche Besucher auf jedem
Großflächenplakat gleich die Bus- oder Stadtbahnverbindung zu den
jeweiligen Veranstaltungsorten mitgeliefert. Und bei den meisten
Eintrittskarten ist die üstra-Fahrkarte gleich mit inbegriffen. Udo
Iwannek, Pressesprecher der üstra Hannoversche Verkehrsbetriebe AG,
erklärt: "Hannover bietet tolle Erlebnisse - und üstra bringt die
Besucher mit modernen Bahnen und Bussen bequem und komfortabel hin
und zurück."
Weitere Informationen zu den Erlebnispaketen finden Sie unter
www.hannover.de, wo Ihnen auch ab dem 12.11.2010 die neue Beilage
"Tipps und Termine" zum Downloaden und auch als eBook zur Verfügung
steht. Buchungshotline Erlebnispakete: 0511/12345-333
Pressekontakt:
Hannover Marketing und Tourismus GmbH
Bahnhofstraße 6/7, D-30159 Hannover
Telefon: +49 511/12 34 90-0
Fax: +49 511/12 34 90-10
presse@hannover-marketing.de
www.hannover.de