Berlin im November 2010. Ab sofort stellt medizinfuchs.de, führender Medikamenten-Preisvergleich im Internet, eine neue BETA-Version online. Unter http://beta.medizinfuchs.de/ finden User die Seite mit neuem Erscheinungsbild und zusätzlichen praktischen Funktionen für Verbraucher und Apotheken. „Mit dem Relaunch wollen wir unseren Kunden eine maximale Übersichtlichkeit und eine optimale Benutzerführung bieten“, erklärt Oliver Bittner, Geschäftsführer von medizinfuchs.de. So verzichtet der Online-Marktplatz beispielsweise komplett auf Bannerwerbung, die von den eigentlichen Funktionen ablenkt. Große und übersichtlich angeordnete Menüpunkte sorgen dafür, dass Benutzer jederzeit den Überblick behalten. Außerdem können Kunden beim Arzneimitteleinkauf auf die interaktive Merkzettelfunktion zurückgreifen, die es ermöglicht, die Bestellung entweder bei einer Apotheke aufzugeben oder ganz einfach auf die verschiedenen günstigsten Anbieter aufzuteilen. Im User-Bereich MEIN MEDIZINFUCHS lassen sich dank neuem Aufbau jetzt Merkzettel und eigene Bewertungen sowie Erfahrungsberichte verwalten, aber auch bisherige Bestellungen einsehen und verschiedene Adressen speichern.
„Gewohnte Features wie die Generika-Suche, Erfahrungsberichte und Hintergrundinformationen zu bestimmten Anwendungsgebieten und Krankheiten bleiben natürlich erhalten, sind jetzt aber noch leichter auffindbar“, sagt Oliver Bittner abschließend.