Laax, 11. November 2010 - In Zusammenarbeit mit Experten des Deutschen Skilehrerverbands (DSLV) hat der ADAC in 20 europäischen Skigebieten die Sicherheit der Skipisten und das Serviceangebot übergeprüft. In der Winterdestination LAAX in Graubünden wurde die Talabfahrt vom Crap Sogn Gion zur Talstation Laax als beste Schweizer Piste mit dem Prädikat "gut" ausgezeichnet. Bei den Testern punktete LAAX vor allem mit einer guten Infrastruktur. Die moderne und komfortabel ausgestattete Talstation mit direkter Anbindung zu einer großen Tiefga-rage und einem gut sortierten Skiverleih sowie das kompetente und freundliche Personal wurden besonders hervorgehoben. Daneben überzeugte LAAX vor allem in punkto Sicherheit.
Ausgezeichnete Sicherheit
Auf der sechs Kilometer langen Strecke vom Crap Sogn Gion zur Talstation Laax fahren Skifahrer und Snowboarder auf einer laut ADAC "perfekt präparierten" Piste. Die Experten lobten insbesondere die vielen Sicherheitshinweise auf der Abfahrt und die deutliche Information zu Lawinenwarnstufen. Bestnoten gab es auch für die Freeride-Routen und Freestyle-Zonen mit Snowparks und Europas größter Halfpipe.
Ski- und Serviceparadies LAAX
Nur 90 Minuten von Zürich entfernt gilt LAAX als eine der schneesichersten und sonnenreichsten Destinationen in Europa. 220 Pistenkilometer, drei Schneewunderländer für Kinder, Europas größte Halfpipe und eine gastronomische Vielfalt am Berg und im Tal - die Region in Graubünden begeistert mit Vielseitigkeit und steht für ein junges, dynamisches Lebensgefühl. Vor allem Servicequalität wird in LAAX groß geschrieben: Das Winterparadies bietet alles aus einer Hand und entsprechend einfach ist auch die Online-Buchung über die Website www.laax.com. User können dort alles buchen, was sie für einen abenteuerreichen Winterurlaub benötigen und sammeln dabei sogar Prämienmeilen beim Vielfliegerprogramm Miles & More. Für eine bequeme und schnelle Anreise sorgt der Airport Shuttle Service ab den Flughäfen Zürich und Friedrichshafen.
Weitere Infos und Pauschalangebote auf www.laax.com