Gibraltar, 11. November 2010 - Im letzten Rennen der laufenden Formel 1-Saison am Sonntag in Abu Dhabi kann nur der Spanier Fernando Alonso ganz aus eigener Kraft Weltmeister werden. Ein zweiter Platz im Rennen reicht ihm für den Titel. Hinter Alonso machen sich die beiden Red Bull-Fahrer Mark Webber und Sebastian Vettel ebenfalls Titelhoffnungen, sind aber auf Schützenhilfe anderer Fahrer angewiesen. Und rein rechnerisch könnte sogar Lewis Hamilton noch Weltmeister werden. Die Buchmacher von PartyBets haben ihre Erwartungen für das Saisonfinale in Quoten übersetzt und bieten ab sofort zahlreiche Wetten zum Rennen in Abu Dhabi an.
Unter www.partybets.com ist Alonso mit einer extrem niedrigen Quote von 1,75 hoher Favorit auf den WM-Titel. Denn niedrige Quote bedeutet hohe Wahrscheinlichkeit. Mark Webber erhält die Quote 2,50, und Sebastian Vettel liegt mit einer Quote von 8,50 deutlich höher - ein WM-Triumph für Vettel ist ja auch nicht besonders wahrscheinlich. Im Gegenzug sind die möglichen Gewinne bei einer erfolgreichen Wette auf Vettel attraktiv: Quote 8,50 bedeutet 85 Euro Gewinn bei zehn Euro Einsatz.
Favorit auf den Sieg im GP in Abu Dhabi ist für PartyBets nicht Alonso sondern Webber mit Quote von 2,50, gefolgt von Vettel mit 3,25 und Alonso mit 4,50. Für Lewis Hamilton liegt die Quote auf Sieg im Rennen bei 8,00 - und richtig interessant wird es, wenn Hamilton sensationeller Weise doch noch Weltmeister wird. Für dieses Szenario haben die Buchmacher von PartyBets die Quote derzeit auf 51,00 festgelegt.
Diese und viele weitere Wetten zum Saisonfinale der Formel 1 sind ab sofort im Angebot unter
http://bit.ly/PartyBetsF1