Hamburg/Augsburg, 07. Mai 2007. Der FC Augsburg wird auch in der nächsten Spielzeit Aufsehen erregen. Sportlich? Das hofft man in der Fuggerstadt – nach dem bisher erfolgreichen Saisonverlauf. Auf jeden Fall werden die Augsburger in der kommenden Saison ästhetisch überzeugen. Denn zum 100-jährigen Vereinsjubiläum präsentiert der Traditionsklub einen neuen Ausrüster: DO YOU FOOTBALL. Die neue Partnerschaft wurde vom FC Augsburg-Vermarkter SPORTFIVE vermittelt.
Die Marke DO YOU FOOTBALL steht für ungewöhnliche Fußballbekleidung mit einem innovativen Design – das bereits beim Fußball-Regionalligisten FC St. Pauli für Aufsehen sorgt. Dem Ausrüster ist es wichtig, dass seine Teamsport- und Merchandising-Produkte auch für die Fans bezahlbar sind. „Diese Philosophie passt gut zu uns“, erläutert Andreas Rettig, Geschäftsführer des FC Augsburg, die Gründe für die Partnerschaft. „Auch wir wollen unseren Fans guten Fußball zu fairen Preisen bieten. Dazu gehören natürlich auch hochwertige, aber preiswerte Fanartikel.“
Für Bernd von Geldern, Chef von DO YOU FOOTBALL, ist der FC Augsburg ein absoluter Wunschpartner: „Es gibt nur wenige Vereine, die auf eine so traditionsreiche Geschichte zurückblicken können und eine so treue Anhängerschaft haben, wie die Augsburger.“
Ausrüster und Verein werden die neue Kollektion im Juni 2007 den Fans und der Öffentlichkeit präsentieren. Von Geldern verspricht: „Mit der FC Augsburg-Kollektion wollen wir dafür sorgen, dass sich die Fans noch stärker mit dem Verein identifizieren können.“
Christian Kothe, Leiter des Augsburger SPORTFIVE-Teams, erklärt: „DO YOU FOOTBALL verfolgt einen sehr individuellen Ansatz und passt somit hervorragend zum FC Augsburg und seiner aktuellen Situation. Wir freuen uns, dass wir DO YOU FOOTBALL für eine langfristig angelegte und glaubwürdige Markenpartnerschaft mit dem FC Augsburg gewinnen konnten.“
Mehr Informationen unter: www.doyoufootball.de
Druckfähiges Bildmaterial können Sie herunterladen unter: www.laub-pr.com - Pressedownloads