fit und munter - stern startet seine App für das iPad

fit und munter

stern startet seine App für das iPad


stern eMagazine ab heute als iPad-App verfügbar
über AppStore von Apple iTunes und pubbles / Kostenfreie
Schnupperausgabe / Einheitlicher Preis pro aktueller Ausgabe von 2,99
Euro

Hamburg, 17. November 2010 - Ab sofort steht das stern eMagazine
als Anwendung für das iPad zum Download bereit auf Apples Plattform
iTunes und auf pubbles, der verlagsübergreifenden Online-Plattform
für den Vertrieb digitaler Zeitungs-, Zeitschriften- und Buchinhalte
der Gruner+Jahr-Tochter DPV und der Bertelsmann DirectGroup
(www.pubbles.de). Interessierte können damit ab sofort die
kostenfreie Schnupperausgabe des stern eMagazine für das iPad
herunterladen - jede Woche Mittwoch ab 18.00 Uhr steht die aktuelle
Ausgabe zum Preis von 2,99 Euro bereit. Das stern eMagazine basiert
auf der Software von WoodWing. Nutzer erleben die Artikel, Reportagen
und eindrucksvollen Bildstrecken des stern, umgesetzt für die
Möglichkeiten des iPad: Sie können Blättern und Eintreten in
vertiefende Inhalte per Touchtechnologie. Sie finden eindrucksvolle
Fotografien in hochaufgelöster Qualität und erweitert durch
Videoformate sowie bei ausgewählten Stücken auch um Sound-Elemente.

Einsteigen in den stern

Die Schnupperausgabe zeigt anhand ausgewählter stern-Artikel und
-Reportagen, wie der stern sich auf dem iPad anfühlt. Eröffnet wird
sie mit dem wöchentlichen Video-Editorial der Chefredaktion, das für
diese Ausgabe einmalig Thomas Osterkorn und Andreas Petzold gemeinsam
gestalten. Leser finden außerdem die preisgekrönte stern-Fotostory
"Ausbruch ins Leben", erweitert um eine Audioslideshow mit
Kommentaren von den Machern der Strecke. User können auch per
Touchscreen einsteigen in die interaktive Infografik zum Thema
Herz-Kreislauf. Interaktiv werden mit dem stern eMagazine ebenso die
beliebten Sudoku- und Kreuzworträtsel des Heftes. Vernetztes Lesen
erleben Nutzer der neuen App durch die Bestseller der Woche: Per
Fingerdruck auf die beliebtesten Musikalben gelangen sie direkt zu
Hörproben und der Möglichkeit zum Kauf der Musiktitel via iTunes.
Einen erweiterten Blick auf aktuelle Topthemen bietet außerdem der
Zugriff aus dem stern eMagazine heraus auf die Website stern.de.

Anzeigenkunden bietet das stern eMagazine damit die
Voraussetzungen für innovative, mehrere Sinne ansprechende
Werbeformen im starken, journalistischen Umfeld der Marke stern.
stern-Anzeigenleiter Lars Niemann: "Die neuen werblichen
Möglichkeiten im stern eMagazine zeigen sich schon bei kleinen
Details, sie reichen bis hin zu innovativen multimedialen Formaten
und eröffnen ein neues Zusammenspiel bei crossmedialen Kampagnen."

Der stern in einer neuen Generation

stern-Chefredakteur Thomas Osterkorn: "Wir freuen uns darauf,
unseren Lesern die Geschichten, Bilder und das, was den stern
ausmacht, auf diesem wichtigen neuen Medieninstrument jede Woche nahe
zu bringen." Das stern eMagazine ist angebunden an die Heftproduktion
des stern, jedoch als individuelle Anwendung: Das TV-Magazin und
Beilagen wie die Specials bleiben vorerst exklusiver Teil des
Mutterhefts, während jede Ausgabe des digitalen Magazins um passende
multimediale Formate erweitert wird. Zum Einstieg finden User unter
www.stern.de/emagazine ab sofort ein Demo-Video, das sie in einer
kleinen Tour durch die grundlegenden Funktionen des stern eMagazine
führt.

Hinweis für Redaktionen: Bildmaterial steht auf Anfrage zur
Verfügung.



Pressekontakt:
Melanie Schehl
stern Marktkommunikation
20444 Hamburg
Telefon +49 (0) 40 / 37 03 - 31 55
Telefax +49 (0) 40 / 37 03 - 56 83
E-Mail schehl.melanie@stern.de
Internet www.stern.de
Login
Einstellungen

Druckbare Version

Artikel Bewertung
Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Verwandte Links
Linkempfehlung

Diesen Artikel weiter empfehlen: