53 Prozent haben noch nicht viel von der Welt
gesehen, wollen aber noch viel sehen und 45 Prozent haben schon viel
von der Welt gesehen, aber noch nicht genug - das ergab eine Umfrage
von lastminute.de, der Reise- und Freizeit-Website, mit über 1.300
Teilnehmern. Gute Vorsätze - die Realität aber sieht oft anders aus,
denn: Drei Prozent der Befragten gaben an, dass sie seit Jahren immer
ins gleiche Urlaubsziel reisen und 73 Prozent, dass sie schon
mehrmals im gleichen waren. Nur 24 Prozent waren noch nie zweimal im
gleichen Urlaubsziel. Und das, obwohl 93 Prozent glauben, dass es
wichtig ist, viel von der Welt zu sehen. Einmal vor Ort ist bei
vielen der Wunsch jedoch offenbar gar nicht mehr so stark, viel sehen
zu wollen - und Erholung wird wichtiger als Erlebnishunger: bei 8
Prozent kommt es vor, dass sie das Urlaubshotel erst gar nicht
verlassen.
Über lastminute.de
Reisewünsche und mehr unter http://www.lastminute.de oder
telefonisch unter 01805 / 284 366 (0,14 EUR pro Minute
Festnetzpreis; Mobilfunkhöchstpreis 0,42 EUR pro Minute).
lastminute.de ist die Reise- und Freizeit-Website, die hilft, das
beste aus der freien Zeit zu machen - mit smarten Angeboten und
inspirierenden Ideen für jeden einzigen Tag im Jahr: Ob Strandurlaub,
Kurztrip, Wellness, Skiurlaub, Städtereise, Flug, City- oder
Designhotel, Kreuzfahrt, Ferienhaus, Mietwagen oder Edge of Space
Flug. Die Produktpalette umfasst Flüge von mehr als 300 Airlines,
über 120.000 Hotels weltweit sowie täglich mehrere Millionen
Reise-Angebote aller namhaften Reiseveranstalter - mit Preisgarantie.
lastminute.de gehört zu lastminute.com, Europas unabhängiger Reise-
und Freizeitwebsite Nummer 1, und ist Pionier unter den deutschen
Reise-Websites.
Pressekontakt:
lastminute.de auch auf
http://www.facebook.com/lastminute.de ,
http://twitter.com/lastminute_de ,
http://lastminutede.blog.de/ und
www.lastminute.de/reise-magazin
Bei Rückfragen:
lastminute.de Presse-Abteilung
Alexandra Rieck
Tel.: +49 (0) 89 / 444 690 400
E-Mail: arieck(at)lastminute.com