Mit mehr als vier Millionen Mitgliedern zählt http://www.flirt-fever.de zu den größten deutschen Plattformen für Online Dating. Für die wachsende Mitgliederschaft setzt flirt-fever im Web 2.0 vor allem auf Bloggen. Der hauseigene Blog http://www.flirt-fever-blog.de von flirt-fever informiert seine User wöchentlich über ein neues Thema.
Singlebörsen haben es heutzutage nicht leicht. Im Internet tummeln sich mehrere Dutzend Anbieter und die Unterschiede zwischen den einzelnen Plattformen sind oft verschwindend gering. Die Online-Dating-Plattform flirt-fever hat bereits mehrere Millionen Mitglieder und verzeichnet täglich Registrierungen in vierstelliger Höhe. Ein Grund für diese Beliebtheit ist auch der eigene flirt-fever Blog. Täglich wird dem User Wissenswertes über die Themen Liebe, Sex und Flirten geboten. So gibt es jede Woche einen speziellen Themenbereich, zu dem regelmäßig interessante Fakten und Artikel auf dem Blog erscheinen. Die User haben durch Kommentare die Möglichkeit, ihre eigenen Erfahrungen zu schildern und die Themen zu diskutieren.
Auf dem Blog schaltet flirt-fever wöchentlich Umfragen für die User. Die Ergebnisse dieser Umfragen werden im Blog veröffentlicht, ausgewertet und können von den Usern kommentiert werden. Mit dem flirt-fever Kostenlos Gimmick der Woche bietet der flirt-flever Blog seinen Usern zusätzlich jede Woche interessante Links und Informationen zu Flirt-Tipps, Spielen oder zum Beispiel DVDs, um unsicheren Usern das Flirten zu erleichtern. Das Motto lautet dabei: "Lebensnah und authentisch".
flirt-fever geht mit diesem Blog einen ungewöhnlichen Weg, um seine User zu erreichen. In lockerer Atmosphäre erhält der User hier Tipps und Tricks rund um das Thema der Woche und kann die Tipps und Tricks sozusagen nebenan bei flirt-fever direkt anwenden.