Die Family Media bringt das Rekord-Hörspiel "Die
letzten Helden" erstmalig als Magazin mit Audio-CD, Comics und
Postern raus
Freiburg, 22.11.2010 - Für Augen und Ohren: Am 24. 11.2010 bringt
die Family Media GmbH & Co.KG aus Freiburg in Co-Produktion mit
Chefredakteur David Holy (Holysoft Studios Ltd.) das erfolgreiche
Hörspiel "Die letzten Helden" als Printversion an den Kiosk. Das sich
an überwiegend männliche Comic-Fantasy-Fans aller Altersklassen
richtende Magazin beinhaltet neben der Episode II des Hörspiels auf
CD (in voller Länge, 78 Minuten), Poster in A4 zum Ausschneiden sowie
zahlreiche Comics. Die Erstausgabe erscheint in einer Druckauflage
von 60.000 Exemplaren zu einem Copypreis von 3,95 Euro.
Mit mehr als 300 Sprechern und einer Laufzeit von weit über 30
Stunden zählt die 24-teilige Fantasyproduktion "Die letzten Helden"
zu den größten Werken der Hörspielgeschichte. Erfunden, geschrieben
und produziert von David Holy, vertont von Hörspielsprechern, deren
Auflistung sich liest wie das "Who is Who" der Synchronszene. Jeder
Akt besteht aus sechs Episoden und erzählt eine in sich
abgeschlossene Geschichte, für die Holy zudem gut 10.000 Geräusche
weltweit vor Ort wie Wassergeräusche an der Ostsee und Karibik
"eingesammelt" hat. Begleitend zur Audioproduktion wurden mehr als
150 aufwändige Artworks entworfen, die nun die Grundlage für das
Comicmagazin bilden.
Marko Petersen, Verlagsleiter der Family Media: "Mit dem
offiziellen Magazin zur Hörspielreihe haben wir einen echten Mehrwert
geschaffen, der alte und neue Fans der Reihe begeistern wird.
Besonders freut es mich, dass wir David Holy persönlich für die
Entwicklung der Zeitschrift gewinnen konnten."
Hintergrundinformationen zu Family Media GmbH & Co. KG: Die Family
Media zählt mit Zeitschriften wie familie&co, spielen und lernen und
baby&co zu Deutschlands führenden Häusern für Kinder- und
Familientitel. 2004 noch im Verbund mit der Axel Springer AG
gegründet, ist seit Juli 2009 der Verleger Christian Medweth, der mit
seinem Bruder Michael unter anderem Inhaber der OZ Verlags GmbH ist,
alleiniger Gesellschafter des Familienzeitschriftenverlags in
Freiburg im Breisgau. Heute stützt sich die Family Media auf drei
Säulen: den Buchverlag Velber, die Kinder-, Familien-, Eltern- und
Fachzeitschriften und ihr großes Onlineangebot. Rund um die Themen
Familie, Kinder, Bildung und Erziehung ist ein breites Angebot
entstanden, das auf hohem Qualitätsniveau eine Fülle von
Informationen und Unterhaltung jeweils zielgruppengenau bietet.
Geprägt vom Leitgedanken "Wegbegleiter der Familien zu sein und
Kinder ganzheitlich zu fördern" baut die Family Media ihr Programm
kontinuierlich weiter aus.
Pressekontakt:
Family Media GmbH & Co. KG
Insa Schult
Leiterin Unternehmenskommunikation
Leonrodstr. 52
80636 München
E-Mail: insa.schult@familymedia.de
Tel: +49 (0) 89 6 97 49 276
Fax: +49 (0) 89 6 97 49 430
Verleger/Geschäftsführer: Gernot Körner