In Deutschland führt der Verlag Klaus Skupch mit seinem Onlineshop Puzzlenet das weltgrößte Puzzlemotiv "Life, the great Challenge". Wer sich noch nicht an das rund 24000 Teile umfassende Mammutwerk wagt, kann sich zunächst mit der 3000-Teile fassenden Übungsversion versuchen.
Als erster Deutscher gilt Johannes Heckl, der binnen sechs Monaten Geduld und Akribie "Life, the great Challenge" gelegt hatte. Der aus dem bayerischen Greding stammende Mann hatte bereits zuvor die überdimensionierten Puzzles "Tropische Impressionen" und "Horizonte der Welt" aus dem Hause Ravensburger geschafft. "Life, the great Challenge" ist rund 4 mal 1,5 Meter groß. Educa, ein spanisches Unternehmen mit Sitz in Barcelona beansprucht seit 2007 dieses weltweit größte Puzzle erstellt zu haben. Seit Herbst 2010 hat Ravensburger in absoluter Puzzle-Dimension mit vier Motiven des Pop Art Künstlers Keith Hearing und 32000 Teilen wieder die Nase vorn.
Puzzlenet, ein spezialisierter Anbieter rund um das Thema Puzzle handelt seit Jahren mit Puzzlespielen aus aller Welt. Im Angebot sind Fotopuzzle, Rätselpuzzle und klassische Puzzle unter anderem der Marken Ravensburger, Clementoni, Heye, Jumbo. Interessenten finden "Life, the great Challenge" direkt beim Anbieter unter http://www.puzzle-net.de.