Brustkrebs erkennen und vermeiden
Mit dem Oberthema Brustkrebs startet der Verlag mit Informationen zur am häufigsten auftretenden Krebserkrankung bei Frauen. Johannes Fisslinger aus den USA beschreibt dabei seine Sicht von Brustkrebs (Meta-Medizin). Ebenso finden sich in „Brustkrebs erkennen und vermeiden“ weiterführende Informationen, ob und welche Möglichkeiten zur Vermeidung von Brustkrebs bestehen.
Im ersten Teil von „Ernährungstherapien“ eröffnet Krebs als Chance zudem mit „Öl-Eiweiß Kost“ seine Serie zur gesunden und vorbeugenden Ernährung. Weitere Themen (u.a. Krebs – ein Milchsäureproblem, Die Geheimnisse der Bienenapotheke) sowie die ständigen Rubriken „Buchtipps & MGK & DGK-Informationen“ und „Frage und Antwort“ (Krebspatienten stellen Fragen, die Redaktion antwortet) runden die aktuelle Heftfolge ab.
Das Magazin für Menschen, die WIRKLICH UNABHÄNGIGE Informationen über Krebs zu schätzen wissen, beschäftigt sich dabei mit den neuesten Forschungen in der Onkologie und beschreitet neue Wege im Umgang mit der schrecklichen Krankheit. Unkonventionelle Heilmethoden gehören ebenso zu zum Heftkonzept wie Themen zur Vorbeugung und Erkennung.
Krebs als Chance ist erhältlich im gut sortierten Bahnhofs- und Flughafenbuchhandel sowie in ausgewählten Verkaufsstellen deutschlandweit im Zeitschriftenhandel. Der Standort des nächsten Pressefachhändlers kann über die Website des Blauen Globus’ www.blauerglobus.de in Erfahrung gebracht werden. Die vertriebliche Betreuung liegt bei ONPRESS media, Berlin.