fit und munter - Mit Vitamin C ein schwaches Immunsystem aufbauen

fit und munter

Mit Vitamin C ein schwaches Immunsystem aufbauen

Vitamin C ist eines der wirksamsten Vitamine, mit dem man ein schwaches Immunsystem aufbauen kann, daher sollte Vitamin C Mangel möglichst vermieden werden.
Ein schwaches Immunsystem ist oftmals die Ursache für Krankheiten. Dabei können vielerlei Dinge den Körper schwächen und Kraftreserven kosten. Wer beispielsweise häufig an Erkältungen oder chronischen Krankheiten leidet, oftmals abgeschlagen, matt und kraftlos ist, sich Stress oder großen Belastungen ausgesetzt sieht, sich oft in geschlossenen Räumen aufhält und wenig bewegt, selten Obst und Gemüse isst oder zu wenig Schlaf bekommt, sollte unbedingt sein Immunsystem aufbauen. Dies gilt ganz besonders in der kalten Jahreszeit, da hier Personen, die ein schwaches Immunsystem haben, noch anfälliger sind.

Wer vermutet, ein schwaches Immunsystem zu haben und dieses aufbauen möchte, kann auf verschiedene Naturheilmittel, Vitamine und Mineralien zurückgreifen; Vitamin C ist dabei eines der wichtigsten Vitamine zur Stärkung des Immunsystems. Ist eine ausreichende Aufnahme von Vitamin C alleine durch die tägliche Ernährung nicht gewährleistet, kann dies schnell Vitamin C Mangel zur Folge haben. In diesem Fall ist es ratsam, die Aufnahme an Vitamin C mit Nahrungsergänzungen zu erhöhen.

Ihr-Wellness-Magazin hat zum Thema Vitamin C Mangel, dessen Symptomen und Ursachen einen interessanten Artikel der Heilpraktikerin Gabriela Vonwald veröffentlicht.

Der Artikel "Vitamin C Mangel - Symptome und Ursachen" gibt Aufschluss darüber, welche Folgen Vitamin C Mangel hat und wann eine Extraportion Vitamin C ratsam ist.

Zum Artikel: http://www.ihr-wellness-magazin.de/gesundheit/naturheilmittel/vitamine-gesundheit-vitamin-c/mangel-symptome-und-ursachen.html
Login
Einstellungen

Druckbare Version

Artikel Bewertung
Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Verwandte Links
Linkempfehlung

Diesen Artikel weiter empfehlen: