Seit Oktober ist das neue Topmodell der Massagesessel von Welcon, das Modell "Space" jetzt in Deutschland erhältlich.
Der Massagesessel Space wurde zunächst in der bewährten Technik Sensor FT2, welche auch die Sensor Scan Funktion beinhaltet, gefertigt.
Diese Technik bietet zusätzlich zur Scan-Funktion acht Massageprogramme wie zum Beispiel Anti-Stress-Massage, Shiatsu-Massage, Nacken- und Schultermassage und Sportmassage.
Zusätzlich können Rollenmassage, Knetmassage und Klopfmassage per Knopfdruck abgerufen werden. Die beiden letzteren sind in drei Intensitäten einstellbar und beliebig miteinander kombinierbar.
Im Gegensatz zu vielen asiatischen Modellen, welche im Wadenbereich mit einer Kompressionsmassage arbeiten, werden bei der Sensor FT2 Technik Massagescheiben in die Beinauflage integriert, welche eine dreidimensionale Knetmassage durchführen.
Alternativ ist ab Dezember die 2KN-Sensor Scan Technik für den Massagesessel Space erhältlich.
Diese Technik beinhaltet andere vorprogrammierte Massagen und verfügt über vier Intensitätseinstellungen der Klopfmassage und Knetmassage.
Auch hier sind die Knetmassage und die Klopfmassage in beliebigen Stärken nach Wunsch miteinander kombinierbar.
An der Scan-Funktion und der dreidimensionalen Massagetechnik in der Beinauflage hat sich nichts geändert.
Wer die Unterschiede zwischen beiden Techniken, der Sensor FT2 Technik und der 2KN-Sensor Scan Technik genau kennenlernen möchte, sollte den Massagesessel "Space" im Showroom der Firma Welcon testen. Hier stehen derzeit über 30 Massagesessel der Marken Keyton und Welcon zum Testen und Vergleichen bereit. In der ersten Dezemberwoche kommen noch einige "Space" Modelle mit der neuen Technik hinzu.
Erste Bilder des Modells Space sind hier erhältlich: http://www.welcon.de/massagesessel/vorfuehrmodelle