Remscheid, den 23.11.2010
Das Komplettsystem der Firma GPS2ALL erleichtert mithilfe der GPS-Technik das Auffinden von Kindern, Extremsportlern, Tieren, Fahrzeugen, Gepäckstücken, hilfsbedürftigen Mitmenschen etc., die vom heimischen PC aus geortet werden können. Die Straßenangaben des georteten Gerätes können zusätzlich vom eigenen Handy aus abgefragt werden.
Die GPS Ortung von GPS2ALL bietet diverse Vorteile gegenüber anderen Anbietern von GPS-Ortungstechnik. Der Käufer erwirbt ein Komplettpaket mit allen notwendigen Komponenten.
»Wer auf der Suche nach einem GPS-Peilsender ist, sollte sich vorab auf dem Markt informieren«, rät Dipl.-Ing. Dirk Rensmann, Entwickler des neuen Systems. Er scheut dabei nicht die Konkurrenz, denn »Mit unserer speziellen PC-Software und dem im Lieferumfang enthaltenen Modem sind Sie vollkommen unabhängig von jeglichem Abonnement oder Vertragsverhältnis.«
Bei GPS2ALL fallen lediglich laufende Kosten von nur 3 bzw. 6 Cent pro Positionsbestimmung für die SMS zwischen GPS-Tracker und GSM-Modem an. »Bei der Entwicklung des Systems war uns die Unabhängigkeit des Kunden vom Anbieter – also von uns – wichtig. Er kauft das Paket und kann jederzeit selbst Ortungen von seinem PC aus durchführen, ohne von einem fremden Internetserver mit Folgekosten abhängig zu sein.«
Zudem, so Rensmann, sollte sich der Interessent grundsätzlich fragen, ob er seine sensiblen Ortungsdaten über eine öffentliche Internetseite abfragen will.
Neben diesen Vorteilen bietet GPS2ALL eine bedienerfreundliche Konfiguration des GPS-Senders direkt über die Programmschnittstelle und die Möglichkeit der automatischen Alarmmeldung beim Verlassen eines bestimmten Gebietes oder Überschreiten einer festgelegten Geschwindigkeit. Ein SOS-Knopf, über den der Träger des Senders eine Alarmmeldung mit Positionsangabe an den PC absetzen kann, rundet das System ab.
Eine telefonische Beratung, sowie eine Erstanpassung der Software gehört zum Service.
Nähere Informationen erhalten Sie auf der Webseite des Anbieters bei www.gps2all.de