Rund 200 Reisen in alle Welt bietet Hirsch Reisen unternehmungslustigen Gästen in der kommenden Saison. Viele Studienreisen wurden ganz neu entwickelt. Neben Fernreisen, etwa nach Südafrika, Mali, Vietnam oder Sri Lanka, liegt ein Schwerpunkt auf dem Nahen Osten: Armenien, Syrien und Libanon sind Ziel neuer Hirsch Reisen. Daneben kann man auch Frankreich oder Italien auf unbekannten Wegen erkunden oder kulturelle Events erleben. Auf Aktivurlauber warten reizvolle Wandertouren, etwa auf Sardinien oder an der bretonischen Küste. Erweitert wurde auch das Angebot an "Kulturferien", bei denen sich Ausflugstage mit Freizeit abwechseln und die einen hohen Genussfaktor versprechen.
Geschäftsführer Mathias Hirsch ist mit der laufenden Saison zufrieden: "Unser Umsatz ist im Vergleich zum Vorjahr um etwa acht Prozent gestiegen. Mit 12.000 Reisegästen haben wir 2010 auch zugelegt", berichtet er. "Unseren Kunden im Rhein-Neckar-Raum kommen wir künftig entgegen, indem wir alle Reisen 2011 auch ab Mannheim anbieten."
Besonders erfreut zeigt sich Hirsch über die aktuellen Resultate der Kundenbewertungen: "Wir sind stolz darauf, unsere Durchschnittsnote von 1,66 auf 1,60 verbessert zu haben! Zur Qualitätskontrolle nutzen wir ein vom TÜV Süd zertifiziertes Verfahren und veröffentlichen als erster bisher einziger Reiseveranstalter in Deutschland diese Bewertungen im Internet. Die gute Note bestätigt unsere Philosophie, hohe Qualität zu fairem Preis zu bieten."
Der 1948 gegründete Familienbetrieb mit einem Einzugsgebiet vom Rhein-Neckar-Raum bis Freiburg ist Marktführer für Studienreisen im Südwesten Deutschlands und vermarktet seine Reisen ausschließlich im Direkt- und Eigenvertrieb.
Reisetermine, Katalogbestellung, Buchungen und weitere Informationen unter 0721-181118 oder www.hirschreisen.de