Zusätzlich zu den zahlreichen Standlern mit weihnachtlichen Handwerksprodukten aus Glas, Holz und Metall, Tees und Schmuck hat der Bayern-Park ein vielseitiges Programm zusammengestellt. Täglich kommt der Nikolaus in seiner Ponykutsche zu Besuch. Brave Kinder können mit der Kutsche eine Runde durch den winterlich geschmückten Park fahren. Groß und Klein kann in der parkeigenen Kapelle der Weihnachtsgeschichte lauschen. Besinnliche Musik zur Adventszeit bescheren der "Dornacher Viergsang", "Venite adoremus"und "Die Dorfklänge". Ganz egal, wie kalt es wird, die geöffnete Indoorhalle mit einer Kletterwand, einer Softballanlage, Luna Loop, einem Kleinkinderbereich und vielem mehr erwartet die Kinder an beiden Wochenenden. Für die älteren Besucher präsentiert die "Dance Company Stanovsky" samstags und sonntags auf einer Bühne die Highlander Trachtenmode - natürlich zu passender Musik.
Wenn es dunkel wird, dann ist es Zeit für den Auftritt der Perchten. An den Weihnachtsmarkttagen teilen sich verschiedene Perchtengruppen aus Deutschland und Österreich das Territorium und treiben den winterlichen Schauder vor sich her.
Und Achterbahnfans können einen ersten Blick auf die im Aufbau befindliche neue Katapultachterbahn Freischütz werfen. Wenn das Wetter hält, wird sich bereits die erste Figur, der Top Hat, mit tausend Lichtern geschmückt zeigen.
Der Weihnachtsmarkt im Bayern-Park ist von 26. bis 28. November und von 3. bis 5. Dezember geöffnet, freitags jeweils von 14 bis 20 Uhr, samstags und sonntags von 12 bis 20 Uhr. Das täglich wechselnde Programm ist im Internet unter www.bayernpark.de einsehbar. Münchner fahren über die Autobahn A92 und folgen ab der Ausfahrt Dingolfing-Ost der Beschilderung. Der Eintritt kostet 5,00 Euro.