Siegburg. Zum Adventsbeginn eröffnen in vielen deutschten Städten wieder die Weihnachts- und Christkindlmärkte. Berühmte Besuchermagneten wie der Christkindlesmarkt in Nürnberg und der Striezelmarkt in Dresden sind immer eine Reise wert. Doch daneben locken vielerorts kleine atmosphärische Weihnachtsdörfer mit Glühweinduft und gebrannten Mandeln. Eine umfassende Übersicht großer wie kleiner Weihnachtsmärkte bietet meinestadt.de seinen Nutzern mit dem Weihnachts-Planer unter http://home.meinestadt.de/deutschland/weihnachten.
Über 10.100 Weihnachtsmarkt-Termine aus ganz Deutschland mit 600 Links zu Weihnachtsmärkten informieren Nutzer des Städteportals über Adventsmärkte und Weihnachtsbasare in ihrer Stadt oder Region - inklusive Beschreibung und Öffnungszeiten. Die 28 größten, schönsten, traditionellsten oder auch außergewöhnlichsten Märkte können zudem in Fotostrecken vorab besucht werden.
Neben der Übersicht von Weihnachtsmärkten informiert meinestadt.de in seinem Weihnachts-Planer auch über die offiziellen Adressen vom Christkind, dem Nikolaus und dem Weihnachtsmann. Kinder, die einen Wunschzettel verschicken möchten, finden hier eine Übersicht der offiziellen deutschen Weihnachtspostämter in Himmelstadt, Engelskirchen und anderen "himmlischen" Ortschaften.