fit und munter - 7er BMW für weniger als 40 Euro pro Tag

fit und munter

7er BMW für weniger als 40 Euro pro Tag

Ob Luxus-Mietwagen, Business- oder First Class Flug oder ein Aufenthalt im 5 Sterne Luxushotel: In seinem neuen Buch"First Class&More - Insider-Tipps für smartes Reisen"verrät Alexander Koenig die besten Tipps, um solchen Luxus für jeden erschwinglich zu machen.
Alexander Koenig setzt sich schon seit zehn Jahren damit auseinander, wie man durch geschickte Ausnutzung von Kundenbindungsprogrammen á la Lufthansa Miles & More, auch als Normalreisender erhebliche Ersparnisse realisieren kann. In seiner wöchentlichen Kolumne in der Zeitung "DIE WELT" verrät er ausgewählte Tipps einem breiten Publikum. Jedes Jahr veröffentlicht er zudem ein Buch, das die besten Tipps übersichtlich zusammen fasst. Jetzt ist es wieder soweit. Sein neues Buch ist ab sofort in Form einer Sonderauflage auf der First Class & More Webseite (www.first-class-and-more.de) erhältlich.

Auf 276 Seiten werden die besten Strategien beschrieben, um in den Bereichen Flüge, Mietwagen und Hotels Ersparnisse von bis zu 90% zu generieren. Eine beliebte Strategie ist dabei der günstige Aufkauf von Meilen, um diese dann für Business oder First Class Flüge einzusetzen. So spart man beispielsweise für einen Lufthansa Business Class Flug in die Trendmetropole Dubai ca. 70% des regulären Preises. Im Endeffekt fliegt man Business zum Economy Class Preis. Auch durch geschickte Wahl des Flughafens für den Abflug lassen sich bis zu 60% sparen. Die Wahl der richtigen Kreditkarte kann einem zudem ein kostenloses First Class Ticket im Wert von 4.700 Euro bescheren. Auch wird der Mythos der Billigairlines näher überprüft mit zum Teil erstaunlichen Ergebnissen.

Bei den Mietwagen verspricht ein geschicktes Vorgehen auch erhebliche Ersparnisse. So kann ein 7er BMW oder eine Mercedes S-Klasse drei Tage lang für weniger als 120 Euro angemietet werden, also weniger als 40 Euro pro Tag. Eine detaillierte Analyse aller relevanten Autovermietungen in Deutschland zeigt zudem, wann man bei welchem Anbieter buchen sollte. Augenöffnend ist eine Betrachtung der Billigautovermietungen. Diese sind nämlich keinesfalls so billig, wie man denken sollte.

Bei den Hotels wird gezeigt, bei welchem Hotelkundenbindungsprogramm man das meiste herausholen kann. Teilweise kann man für jeden Euro, den man in einem Hotel ausgibt wieder einen Euro in Form von Freinächten zurück bekommen. Traurig, dass die meisten davon nichts wissen und es auch nicht ausnutzen. Damit wird viel Geld verschenkt. Die richtige Buchungsstrategie verspricht zudem bis zu 90% Ersparnis in den schönsten Hotels der Ketten Hyatt und Intercontinental. Und wer gerne Hotels mit etwas Spannung bucht, kann sogar stets auf Hotelaufenthalte bis zu 60% Rabatt bekommen.

Das neue Buch, das gegenüber der Vorgängerauflage um 64 Seiten erweitert und komplett überarbeitet und teilweise neu geschrieben wurde, hat eigentlich für jeden etwas zu bieten. Im Buchhandel ist es erst ab Anfang nächsten Jahres zu haben. Doch eine identische Sonderedition ist ab sofort auf www.first-class-and-more.de erhältlich und ist zudem auch ein ideales Weihnachtsgeschenk.

Login
Einstellungen

Druckbare Version

Artikel Bewertung
Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Verwandte Links
Linkempfehlung

Diesen Artikel weiter empfehlen: