fit und munter - Vergnügen pur – Früchtefasten-Seminare für Genießer

fit und munter

Vergnügen pur – Früchtefasten-Seminare für Genießer

Abnehmen ohne Aushungern oder asketischen Verzicht, sondern neue Genüsse und neues Wohlbefinden entdecken.
Früchte - das beste „Putzmittel“ für eine Körperreinigung von innen.

Köstlich duftende Ananas, orangefarbene Papayas, honiggelbe Mangos, Kiwis, Apfelbananen, Passionsfrüchte, Weinbeeren, saftige Aprikosen und rotglänzende Äpfel. Ein ganz besonderer Duft durchströmt die Luft und lässt einem das Wasser im Munde zusammenlaufen. So sieht das erste Morgenfrühstück eines Wellnessurlaubs der besonderen Art aus: des Fastens mit sonnengereiften Früchten.
„Diese spezielle Form des Fastens eignet sich vor allem für Erstfaster, die sich ein Leben ohne feste Nahrung nicht vorstellen können, oder Personen, die große Lücken in ihrem Mineralstoffhaushalt haben“, weiß die Diplom-Soziologin und ärztlich geprüfte Fastenleiterin Petra Sabine Werner.
Fast alle Früchte enthalten im Durchschnitt bis zu 85 % Wasser, lebendiges Zellwasser, das unseren Körper vorzüglich mit Mineralien, Spurenelementen, Vitaminen, Enzymen und vielen mehr versorgt. Früchte sind in der Lage, Gifte, Schlacken und andere Stoffwechselrückstände aus dem Körper auszuschwemmen und den Cholesterienspiegel zu senken. Der schönste „Nebeneffekt“: Der Duft, der Geschmack, die Form und die Farbe der verschiedenen Früchte schmeichelt all unseren Sinnen. Darüber hinaus regt das Obst den Stoffwechsel an, reguliert die Verdauung und ganz nebenbei nimmt man auch noch bis zu sechs Kilo in einer Woche ab.
Jede der leckeren Früchte zeichnet sich chemisch durch einen hohen Nähr- und Heilwert aus und ist physikalisch durch ihren Licht- und Ordnungswert für unsere Gesundheit besonders wertvoll. Werner ist überzeugt: „Wenn man sie isst, hat dieses feinstoffliche Niveau auch eine fördernde Wirkung auf unser geistiges Wachstum“.Durch eine rheumatische Erkrankung mit der Diagnose, Beginn von Morbus Bechterew, begann bei Petra Sabine Werner die Suche nach natürlichen Heilmethoden. Dabei stieß sie auf das Fasten. Diese Erfahrungen waren für sie überwältigend und der Ansporn die eigenen Lebensinhalte im Beruf umzusetzen. Heute bietet sie regelmäßig Seminare rund um das Früchtefasten an.
Kein Aushungern oder asketischer Verzicht, sondern das Entdecken neuer Genüsse und eines neuen Wohlbefindens stehen im Vordergrund dieser Seminare. All die angebotenen Früchte kommen dabei aus ökologischem Anbau und werden sonnengereift geerntet, das heißt, sie sind Lebensenergie pur. Komplettiert werden die Fasten-Seminare durch Übungen aus dem Qi Gong, verschiedenen Meditationen und Wanderungen zu ausgewählten Kraftplätzen. Durch diesen ganzheitlichen Ansatz soll das Wohlbefinden der Seminarteilnehmer gesteigert und Körper, Geist und Seele wieder in Harmonie zueinander gebracht werden.
Sichtbar dokumentieren lassen sich diese wunderbaren Effekte über eine Prognos CMD-Messung vor und nach Ende eines Früchtefastenseminars. Hierbei lässt sich konkret erkennen, wie sehr sich der Mineralstoffhaushalt oder Fettstoffwechsel positiv verändert hat.
Die Ernährungsberaterin: „Es scheint, als ob wir während einer Fastenkur über die Früchte - durch ihre Schönheit und Vollkommenheit - wieder in Einklang mit uns selbst und der Natur kommen. Früchte in ihrer Vollkommenheit sind ein Geschenk der Mutter Natur an uns Menschen“.


Termine 2007
27.05. bis 02.06.2007: Früchtefasten im Hotel Ramada in Bad Brambach
21.07. bis 28.07.2007: Früchtefasten im Hotel Pfeffermühle im Allgäu
28.10. bis 03.11.2007: Heilfasten im Hotel
Login
Einstellungen

Druckbare Version

Artikel Bewertung
Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Verwandte Links
Linkempfehlung

Diesen Artikel weiter empfehlen: