Ein wissenschaftlicher und spielerischer Ansatz
HAPPYneuron ist aus der Begegnung von drei Spezialisten, einem Erziehungswissenschaftler, einem Neurologen und einem Informatikingenieur, entstanden. HAPPYneuron ist ein Trainings- und Stimulationsprogramm der Hauptfunktionen des Gehirns: Gedächtnis, Aufmerksamkeit, Denkprozesse, Sprache und räumlich-visuelle Verarbeitung. Mit diesem Programm, das über Internet zugänglich und für alle Altersstufen geeignet ist, kann man durch regelmäßiges Training seiner grauen Zellen seine Gehirnleistung verbessern, aber auch das Risiko mindern, eine neurodegenerative Krankheit zu entwickeln. Tatsächlich wird ‘der positive Einfluss kognitiver Stimulation auf die Vorsorge und Eingrenzung des Risikos, eine Alzheimer-ähnliche Krankheit zu entwickeln, ganz klar bestätigt’, so Dr. Bernard Croisile, einer der HAPPYneuron-Väter. Weiterhin sagt er: ‘Fragen Sie sich nicht, was Ihr Gedächtnis für Sie tun kann, sondern was Sie für Ihr Gedächtnis tun können’.
Sie finden eine Vielzahl von Trainingsaktivitäten auf unserer Website, daneben enthält www.happyneuron.de zahlreiche Texte, die die Arbeitsweise der verschiedenen Gehirnfunktionen erläutern.
Gehirnjogging: Ein begeistertes Publikum
Das Unternehmen SBT hat das Glück, mit dem Start der neuen Website an seinen großen Erfolg auf dem deutschen Markt anknüpfen zu können: die Kommerzialisierung seiner CD-Rom-Reihe Gehirnjogging (Vol.1 bis 3, und 2007). SBT konzipierte und entwickelte diese CD-Roms ausgehend von den HAPPYneuron-Übungen, und Emme-Deutschland verkaufte sie in über 70.000 Exemplaren, wobei der Absatz schon ab dem dritten Quartal 2006 stark anstieg. Diese Begeisterung für Gehirnstimulation, verbunden mit großem Interesse an Edutainment-Ansätzen und dem steigenden Bewusstsein, dass Potentiale stimuliert werden müssen, deutet darauf hin, dass www.happyneuron.de ein breites Publikum ansprechen wird.
Michel Noir, der Vorstandsvorsitzende von SBT, sieht den Start dieses neuen Online-Services mit Zuversicht : ‘Wir sind sehr stolz auf den Erfolg unserer CD-Roms auf dem deutschen Markt, einem Markt, auf dem die Qualität der Produkte entscheidend ist. Diese neue Website wird uns die Möglichkeit geben, unsere Position als europäischer Marktführer der Gehirnstimulation noch weiter auszubauen.’