Hamburg, 01. Dezember 2010
Hotelmarketing im Internet wird immer professioneller. Mit dem Start von "Google Street View" kommt ein weiteres herausragendes Tool hinzu, mit dem ein Gastbetrieb den berühmten ersten Eindruck schnell und unkompliziert vermitteln kann. Das auf den Außer-Haus-Markt spezialisierte Marktforschungsinstitut The Business Target Group (BTG), hat nun alle rund 400.000 verfügbaren Adressdaten der Betriebe in Hotellerie, Gastronomie und Gemeinschaftsverpflegung entsprechend aufbereitet. Die geo-referenzierten Betriebsadressen sind Grundlage für Online-Datenbanken und Internet-Suchabfragen. Hinsichtlich Vollständigkeit und Zusatzmerkmale (Anzahl Zimmer/Sitzplätze im Restaurant, Umsätze, Durchschnittsbon etc.) gelten die Außer-Haus-Markt-Betriebsdaten von BTG als einzigartig.
"Sämtliche Adressdaten der Gastbetriebe werden mehrmals im Jahr aktualisiert und um spezielle Merkmale ergänzt", so BTG-Geschäftsführer Rolf W. Schmidt. Namhafte Unternehmen aus der Zulieferindustrie nutzen diese für Potentialanalysen, die auch für einzelne Regionen abrufbar sind.
Für Gastbetriebe, die ihre geo-referenzierten Adressdaten für moderne Onlinemarketingtools nutzen möchten, bietet BTG einen kostenlosen Service an. Eine Anfrage per eMail an hoteldaten@btg-mail.com senden und BTG liefert den kompletten Geo-Datensatz.