In gerade einmal vier Monaten entstand auf dem Campingplatz Deutschbaselitz ein überragendes, hochmodernes Sanitärhaus.
Nicht nur die Innenausstattung – nein, auch die äußere Form – sind etwas Besonderes auf dem Campingplatz Deutschbaselitz.
Mit dem Bau des 6-Ecks wurde Ende November 2006 begonnen. Der milde Winter begünstigte die Bauarbeiten von Anfang an. Ende März 2007 war der Innenausbau abgeschlossen und das Sanitärhaus wurde in den Testbetrieb übernommen.
Neben hochmodernen Dusch- und WC-Anlagen für Damen, Herren und Behinderte gibt es eine extra Familiendusche mit Babywickelraum. In der Camperküche kann in Gemeinschaft gekocht und gebacken oder das Geschirr abgespült werden kann.
Im Flur des Sanitärhauses stehen den Campern insgesamt zwei Waschmaschinen und Wäschetrockner, sowie ein separater Trockenraum zur Verfügung, um die eigene Wäsche zu reinigen.
Das Licht im gesamten Sanitärgebäude wird mittels Bewegungsmelder gesteuert. So wird unnötiger Energieverbrauch vermieden.
Die Warmwasserbereitung erfolgt über eine Solaranlage auf dem Dach. Somit wird die Sonne als Energieträger effektiv genutzt.
Der Testbetrieb zu Ostern und Pfingsten zeigte bereits, wie wohl sich die Camper im neuen Sanitärhaus fühlen.
In den nächsten Wochen und Monaten erfolgt nach und nach die Gestaltung der Außenfassade und -anlage.
Alle Arbeiten am Sanitärhaus wurden von regionalen Firmen durchgeführt. Das Campingplatz Team bedankt sich hiermit bei allen beteiligten Firmen für die schnelle und professionelle Umsetzung des Sanitärhauses.
Weitere Bilder zum Sanitärhaus finden Sie unter www.campingplatz-deutschbaselitz.com.