Am 12. Februar 2011 ist es wieder soweit: Das Deutsche Symposium für Naturheilkunde und Komplementärmedizin (DSN) öffnet zum 3. Mal seine Pforten in Wiesbaden. " Klasse statt Masse" ist auch 2011 der Grundgedanke dieser Veranstaltung.
Bereits ein erster Blick auf die Auswahl der Themen und Referenten zeigt, dass der BDH nicht zu viel verspricht und ausgewiesene Experten mit praxisrelevanten Themen für die Veranstaltung gewinnen konnte. So erläutert Peter Germann, wie durch eine naturheilkundliche Diagnostik und einer dann spezifischen Zusammenstellung individueller Verordnungen das Herz gestärkt und für das Gefäßsystem optimal versorgt werden kann.
Katharina Seifert - Goeres beleuchtet wie Patienten mit psychischen Problemen wie Ängste, Liebeskummer, Streit mit homöopathischen Arzneien geholfen werden kann.
Im Vortag von Michael Schlimpen geht es um "Spagyrische Diagnostik und spagyrische Eigenblut- und Eigenurin- Therapie". Markus Opalka zeigt in seinen Vortrag über Chronomedizin die vielseitigen und praktischen Diagnose- und Therapiemöglichkeiten einer chronobiologischen Analyse auf.
Ein Dauerthema ist sicherlich auch der Vortrag von Siegfried Kämper "Abrechnungstipps - der optimale Umgang mit den Gebührenverzeichnis für Heilpraktiker". Obwohl das GebüH völlig veraltet ist und eine Reform zwingend notwendig wäre, kann und muss der Heilpraktiker hiermit seine wirtschaftliche Existenz absichern. Dies ist aber nur möglich, wenn die richtigen Ziffer-kombinationen genutzt werden. Die bei den genannten Diagnosen ein schlüssiges Behandlungskonzept erkennen lassen. Oft wird auch übersehen, in welcher Häufigkeit Untersuchungen und Beratungen neben anderen Leistungen abgerechnet werden können. Allein dieser Vortrag macht die Reise nach Wiesbaden lohnenswert, denn er kann zukünftig ungeahnte zusätzliche Einnahmen bedeuten.
Zeitgleich zum Symposium finden vom 11.-13. Februar die Paracelsus-Messe, Deutschlands größte Gesundheitsmesse und die Veggieworld, die erste deutsche Messe für Vegetarier statt. Rund 300 Aussteller präsentieren Produkte und Dienstleistungen zum Gesundbleiben und Gesundwerden. Abgerundet werden die Messen durch über 100 Vorträge auf drei Vortragsbühnen, so z.B. das Forum Osteopathie oder das Raum & Zeit-Symposium.
Als Besucher des Symposiums für Naturheilkunde und Komplementär-medizinkann (DSN) kann jeder Teilnehme das gesamte Programm mit dem Erwerb einer Eintrittskarte wahrnehmen. Insgesamt also ein hochattraktives Angebot.
Weitere Informationen unter: www.naturheilkunde-symposium.de www.paracelsus-messe.de www.veggieworld.de