München, 1. Dezember 2010. Das bequeme und kostengünstige Einkaufen über das Internet lohnt sich nun auch für Weinliebhaber mit hohen Qualitäsansprüchen. Der Shopping-Club 52weine.de bietet seinen Kunden ausgesuchte Weine direkt vom Winzer. Jeden Tag können die Clubmitglieder aus exklusiven Weinen und Champagner zu einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis wählen. Besonderes Highlight: 52weine.de übernimmt bis Ende des Jahres die Lieferkosten für seine Kunden.
Der Name von 52weine.de ist Programm, wöchentlich wechselt das Angebot, 52 mal im Jahr. Für die Auswahl ist ein kompetentes Expertenteam zuständig: Hubertus Scheid, Olivier Poussier und Michael Brecht. Hubertus Scheid, der Weinexperte mit Kultstatus, liebt die deutschen Rieslinge. Ein richtig guter Wein muss für ihn nicht nur gut schmecken, sondern auch "was zu sagen haben" - einen eigenen Charakter und Charisma zeigen. Der Gault Millau Restaurantführer 2011 kürte seine Weinkarte zur "Weinkarte des Jahres", nicht zuletzt weil sein preisgekröntes Restaurant Schloss Monaise einen der interessantesten Weinkeller beherbergt. Olivier Poussier ist für die Auswahl der französischen Weine zuständig. Er ist Sommelierweltmeister des Jahres 2000 und Mitverfasser des "Guide des meilleurs vins de France 2009". Michael Brecht, Gründer von 52weine.de, ist seit 22 Jahren bekennender Weinliebhaber und Weinblogger. Er hat die letzten sechs Jahre in einer der führenden australischen Weingegenden gelebt und dort mit den besten Winzern zusammengearbeitet. Die Weinspezialisten geben ihr Wissen und ihre Leidenschaft an die Clubmitglieder von 52weine.de weiter und wählen nur die erlesensten Tropfen für sie aus.
52weine.de verknüpft auf elegante Weise Tradition und Moderne - verbindet hochwertigen Wein mit dem Medium Internet. Der Wein wird Online in einem geschlossenen Shopping-Club mit exklusiven Angeboten verkauft. Gefällt ein Produkt, können es registrierte User unkompliziert in den Warenkorb legen und günstig erwerben. Die Weine werden bequem online bestellt und direkt nach Hause geliefert. Ein Blog und Social Media dienen der Kommunikation mit Weinliebhabern. Blog.52weine.de bietet Einblicke in die Welt der Weine, mit Artikeln und Videointerviews zu Weingütern, Winzern, Sommeliers, Weinmessen, sowie dem eigenen Unternehmen. Genießer werden regelrecht in die Welt des guten Geschmacks entführt.
Bis zum Ende des Jahres gibt es ein besonderes Highlight bei 52weine.de: Der Weinclub übernimmt die Lieferkosten für seine Kunden. Darüber hinaus garantiert 52weine seinen Kunden schnelle Lieferzeiten und eine sichere Verpackung der Flaschen. So profitieren Kunden nicht nur von günstigen Angeboten, sondern sparen sich zudem den Versand. "Wir wollen mit dieser Aktion Weinliebhaber auf 52weine.de aufmerksam machen. Sie sollen sich ohne Bedenken von der Qualität unserer Weine und den günstigen Preisen überzeugen können", so Geschäftsführer Michael Brecht über die Aktion.
52weine.de hat es sich zum Ziel gesetzt seinen Kunden die besten Weine direkt vom Winzer, bequem nach Hause zu liefern. Der Kostenvorteil wird durch den Verkauf über das Internet ermöglicht, die Qualität spricht für sich - so kauft man Wein heute!