Die kanadische Botschaft hat Ende November 2010 mit der jährlichen Vergabe von Working-Holiday-Visa für das Jahr 2011 begonnen. Mit diesem Visum können junge Leute bis zu einem Jahr lang durch Kanada reisen und zur Finanzierung ihres Trips bezahlte Jobs annehmen.
Weil - wie jedes Jahr - nur ein begrenztes Kontingent dieser Visa zur Verfügung steht, rät Christian Rhode von der INITIATIVE auslandszeit: "Die Visa sind begehrt und oft bereits nach wenigen Monaten vergeben. Deshalb sollte man sich jetzt möglichst schnell für sein Kanada-Abenteuer entscheiden und den Visaprozess in Gang setzen. Grund zur Panik besteht - noch - nicht, aber Eile ist geboten!"
Orientierung im Dschungel der Visa-Formalitäten bietet das Portal www.working-holiday-visum.de. Hier finden Reiseentschlossene vielfältige Infos über Voraussetzungen und Besonderheiten des Working-Holiday-Visums. Auch für die korrekte Beantragung des beliebten Visums liefert das Portal wertvolle Tipps.
Kanada ist in Sachen "Work and Travel" eines der attraktivsten Ziele überhaupt. Die Mischung aus Jobben und (Herum-)Reisen - und das für eine längere Aufenthaltsdauer - lockt jedes Jahr viele junge Menschen im Alter von 18 bis 35 Jahren in den flächenmäßig zweitgrößten Staat der Erde.
Wer sich näher über diese spannende Form des Reisens informieren möchte, findet viele Infos auf www.auslandsjob.de. Das Portal erklärt nicht nur, was "Work & Travel" genau bedeutet und wie diese Reiseart in Kanada abläuft. Es zeigt auch eine Reihe alternativer Möglichkeiten von Working Holidays in vielen anderen Ländern der Welt. Auch wer noch nicht genau weiß, wohin die Reise gehen soll, ist hier also gut beraten - Fernweh inklusive.
Weitere Infos zum Thema:
www.auslandsjob.de
www.working-holiday-visum.de