Parsippany, N.J. (Dec. 2, 2010) - Die Wyndham Hotel Group, die zur Wyndham Worldwide Family of Companies (NYSE: WYN) gehört, eröffnete das "TRYP Berlin Mitte by Wyndham" Hotel, das von der spanischen Hotelgruppe Sol Meliá geführt wird. Es ist das erste TRYP in Deutschlands Hauptstadt und das elfte Haus dieser Marke in Deutschland.
Der 4-Sterne-Komplex mit 229 Zimmern befindet sich im trendigen Bezirk Berlin-Mitte, in unmittelbarer Nähe zu wichtigen Berliner Sehenswürdigkeiten, Geschäfts- und Vergnügungsvierteln und ist mit seiner hervorragenden Verkehrsanbindung zu Hauptbahnhof, Flughafen, International Congress Center (ICC) und Messe sowohl für Geschäftsreisende als auch Städtetouristen ideal geeignet.
"Berlin ist eine dynamische Stadt in einem Spannungsbogen von historischer Tradition und Innovation", sagte Daniel del Olmo, Brand Senior Vice President TRYP by Wyndham. "Wir freuen uns über die Eröffnung des "TRYP by Wyndham" in Berlin und werden die Marke in urbanen Schlüsselmärkten in Europa und Amerika weiter ausbauen."
Das neue "TRYP Berlin Mitte by Wyndham"-Hotel bietet auf sechs Etagen eine reizvolle Synthese aus spanischem Charme und stylischem Ambiente. Die große Lobby mit angeschlossener Bar lädt auf raffinierten Designmöbeln zum Verweilen ein. Das neue Design-Konzept paart Purismus mit Avantgarde, strenge Linien mit geschwungenen Formen. Die modern ausgestatteten und voll klimatisierten, Licht durchfluteten Zimmer sind passend zu den edlen Holzparkettböden in erdigen Farben angelegt und erhalten ihre frischen Akzente durch kräftige Rot- oder Grüntöne sowie durch wechselnde Ausstellungen zeitgenössischer, lokaler Künstler. Beim Zimmertyp kann der Gast zwischen funktionell-komfortablem "TRYP", Familien ge-rechtem "Family" mit zwei zusätzlichen Etagenbetten oder exquisitem "Premium" mit großzügig dimensioniertem Bad, kostenlosem Internetzugang, Flatscreen und eigener Kaffeemaschine wählen. Besonders guten Schlafkomfort verheißen die von Sol Meliá entwickelten DreaMax-Matratzen.
Einen relaxten Tagesabschluss verspricht ein Besuch des WellFit-Bereiches in der sechsten Etage mit Finnischer Sauna, Wellnessdusche, Fitness-Cardiogeräten und Zugang zur Dachterrasse. Eine Tiefgarage, Business Services, kostenfreies W-LAN-Internet in allen öffentlichen Bereichen des Hotels und der bequeme Zugang zum öffentlichen Nahverkehrssystem Berlins runden die Annehmlichkeiten ab.
Für Veranstaltungen jeglicher Art stehen im Moment drei Konferenzräume mit mo-dernster Ausstattung für bis zu 130 Personen zur Verfügung. Aufgrund der großen Nachfrage werden bis Juni 2011 drei weitere Tagungsräume und 320 qm zusätzliche Fläche dazu kommen und die Kapazitäten damit auf insgesamt ca. 500 qm für bis zu 250 Personen aufgestockt.
Kulinarisch werden die Gäste im Restaurant mit mediterraner und saisonaler Küche verwöhnt. Einen gesunden Start in den Tag verspricht das variantenreiche und frisch zubereitete "TRYP by Wyndham" Frühstücksbuffet.
Als eine der aufregendsten Metropolen Europas beherbergt Berlin nicht nur viel Geschichte und Nightlife, eine spannende Kreativ-Szene, zahlreiche Restaurants und Fashion-Labels, sondern in Hotelnähe sind auch ein Großteil der Wahrzeichen und Sehenswürdigkeiten wie die Museums-Insel, das Brandenburger Tor, das Reichstags-Gebäude und die Allee Unter den Linden zu finden, die Ost und West der Stadt verbindet.
Die Wyndham Hotel Group hatte die Marke TRYP im Juli 2010 von Sol Meliá Hotels & Resorts übernommen. Die Marke "TRYP by Wyndham" umfasst derzeit weltweit annähernd 90 Häuser mit rund 13.000 Zimmern in Europa und Amerika. Die Stadt-hotels im mittleren Preissegment adressieren Geschäfts- und Urlaubsreisende in internationalen Großstädten wie z.B. Madrid, Barcelona, Paris, Lissabon, Frankfurt, Buenos Aires, Sao Paolo oder Montevideo. Am New Yorker Time Square wird bis Mitte 2011 das erste TRYP by Wyndham Hotel in Nordamerika eröffnen.
Als Teil ihrer strategischen Allianz haben es sich die beiden Unternehmen Wyndham Hotel Group und Sol Meliá zum Ziel gesetzt, die Marke in enger Zusammenarbeit weltweit weiter zu entwickeln und gemeinsam über die Distributions- und Kunden-bindungssysteme der beiden Hotelgesellschaften zu vermarkten.