- Stetig wachsende Zahl an Diskussionsbeiträgen nur sechs Wochen nach Launch
Stuttgart, 05.06.2007 Jedes Quartal ist es dasselbe: Oft treibt nur eine Routineuntersuchung die Patienten in die Wartezimmer der Arztpraxen, und jedes Mal werden wieder 10 Euro Praxisgebühr fällig. Um den Frust über die anfallenden Kosten zu verringern, schenkt imedo seinen Usern nun die Praxisgebühr für ein ganzes Jahr. Wer 25 neue Mitglieder für die Plattform gewinnen kann, spart damit bis zu 40 Euro.
Der Ablauf der Aktion ist kinderleicht: Bereits registrierte Mitglieder verschicken an Freunde und Bekannte Einladungen zur Community. Bei der 25. erfolgreichen Einladung werden sie von imedo benachrichtigt und können von nun an am Ende jedes Quartals den Quittungsbeleg über die Praxisgebühr an Imedo schicken – und zwar ein ganzes Jahr lang. imedo überweist das Geld dann auf das angegebene Konto.
„Unser Ziel ist es, Menschen auf imedo.de zusammen zu bringen, damit sie ihr Wissen und Ihre Erfahrungen mit anderen teilen können. Wir hoffen, dass unter den 25 neu gewonnenen Mitgliedern wieder einige dabei sind, die von anderen Nutzern Unterstützung erhalten oder andere motivieren“, sagt Geschäftsführer Christian Lautner. In vielen Fällen könne es bereits eine große Hilfe sein, sich mit Leidensgenossen auszutauschen oder Tipps für die Behandlung bestimmter Symptome zu erhalten.
Das rege Interesse an der neuen Gesundheitsplattform zeigt sich deutlich: Bereits sechs Wochen nach dem Launch haben sich Gruppen zu unzähligen Themen gebildet, in denen die imedo-Mitglieder eifrig diskutieren und sich gegenseitig unterstützen. Auch das Führen eines Gesundheits-Tagebuchs ist äußerst beliebt. Die Möglichkeit, sein gesamtes Gesundheitsmanagement online zu verwalten, und dazu noch kostenlos, spricht immer mehr User an.