Wie Frank Eichhorn, das Plüsch-Eichhörnchen mit der traurigen Vergangenheit, in seinem Tagebuch über sein Trainingslager auf Mallorca beweist, tut es auch Plüschtieren gut, wenn sie „einfach mal rauskommen aus dem Alltag“.
Zwei lange Wochen verbrachte Frank bei einem intensiven Fitnesstraining auf der spanischen Insel – mitgebracht hat er viele Fotos und spannende Erinnerungen, die traurige Vergangenheit ist schon fast vergessen. Eng betreut von Teddy-Trainer Markus und IRONteddy Theodor, konnte Frank von einem kleinen, nassen, verfrorenen und mitten im Winter ausgesetzten Plüsch-Eichhörnchen zu einem echten IRONteddy werden.
Neben fast täglichen Radtouren ließ sich das IRONteddy-Team natürlich auch beim Rahmenprogramm einiges einfallen: Frank bekam von seinen Betreuern auf der Insel sehr viel gezeigt. Auf dem Heimweg ist seine IRONteddy-Urkunde bei weitem nicht das, worüber er sich am meisten freut – eher schon über seinen neuen besten Freund, den IRONteddy Theodor.
Üblicherweise findet das ein- oder zweiwöchige Fitnesstraining mit großem Freizeitprogramm im Raum Frankfurt statt. Das Trainingslager beinhaltet die Unterkunft und Verpflegung der Plüschtiere. Für jedes Kuscheltier wird ein individueller Trainings- und Ernährungsplan erstellt, zur Freizeitgestaltung werden Gruppenausflüge unternommen. Die Anreise erfolgt weltweit per Post. Möglich ist auch die Vorbereitung mit anschließender Teilnahme an einem Wettkampf – diese Trainingslager sind allerdings zeitpunktgebunden und werden aktuell auf den Internetseiten des Unternehmens veröffentlicht.
Eine individuelle Betreuung von einem professionellen Team, bestehend aus vier erfahrenen Teddy-Trainern und IRONteddy Theodor, sichert das Wohlbefinden des Plüschtiers. Mit nach Hause nimmt das Plüschtier am Ende des Trainingslagers seine individuelle IRONteddy-Urkunde, den Trainings- und Ernährungsplan, wahlweise eine CD voller Fotos oder ein individuell gestaltetes Fotobuch - und natürlich eine ganze Menge toller Erinnerungen.