Mit dem Firmeneintrag werden touristische Angebote oder Anbieter reisenaher Bereiche in der Online-Reisezeitung im direkten Umfeld journalistisch aufbereiteter Informationen dargestellt. Zur Darstellung der Einträge wird die vorhandene Verknüpfung der einzelnen Beiträge von FineArtReisen mit der Google-MAP-Applikation genutzt. Die Geocodierungen der dargestellten Artikel bestimmen die Auswahl der Firmeneinträge bzw. Angebote. In der rechten Werbespalte der Reisezeitung erscheinen parallel zur graphischen Darstellung in der Google-MAP eine Auflistung der Angebote, wie man es von textbasierter Suchmaschinenwerbung kennt.
Mit dem Eintragsservice auf FineArtReisen wird eine neue Dimension bekannter Branchenportale, Unterkunftsverzeichnisse, Anbieterlisten, etc. eröffnet. Der in direkter Nachbarschaft des Eintrags positionierte redaktionelle Content sorgt für eine hohe Suchmaschinenaffinität des Eintrags. So stehen z.B. die Einträge derzeit in direkter Verbindung zu der ersten Seite mit Suchergebnissen zu dem Suchbegriff "reiseangebote". Der Suchbegriff "reiseangebote" weist derzeit bei Google knapp 5.870.000 Ergebnisse. Um hier direkt neben dem Suchergebnis Werbeplätze buchen zu können, müsste man neben einer hohen Relevanz der verknüpften Webseite auch mit höheren Kosten je Klick rechnen.
Die monatlichen Gebühren für die Einträge bei FineArtReisen beginnen ab EUR 8. Zusätzlich wird eine twitter-Option angeboten. Womit erreicht wird, dass der Eintrag von FineArtReisen auch über den Kurzmitteilungsdienst twitter verbreitet wird.