Berlin, 6. Dezember 2010. Gerade wieder frisch auf dem Singlemarkt und voller guter Vorsätze, die neu gewonnene Zeit sinnvoll zu nutzen? So geht es tausenden von alleinstehenden Frauen und Männern in Deutschland. Neben Freunde treffen und Ausgehen, steht Sport ganz oben auf der Aktivitätenliste. Für die Suche nach dem neuen Partner oder der neuen Partnerin wollen deutsche Singles vor allem eins: gut in Form sein! Das belegt eine aktuelle Umfrage unter 2.500 weiblichen und männlichen Usern des Flirtportals myFlirt.de, die vom Slim Belly®-Trainingskonzept in Auftrag gegeben wurde. Die Ergebnisse sprechen eine deutliche Sprache: Fit flirtet es sich deutlich besser.
Die beste Rache ist, gut auszusehen
Es ist nicht einfach, den richtigen Partner fürs Leben zu finden. Doch bei der Suche sollte man zumindest zufrieden mit sich selbst sein. Denn wer sich gut fühlt, der strahlt das auch aus. Das bestätigen auch die Umfrageergebnisse. Mehr als 30 Prozent der Frauen, trainieren seit dem Ende ihrer Beziehung häufiger, auch um sich bei der Männersuche wohler in ihrer Haut zu fühlen. Das männliche Singlegeschlecht ist in Sachen Sport ebenfalls aktiver als zu Beziehungszeiten. Jeder vierte trainiert seit seiner neu gewonnene Freiheit häufiger als zuvor, 29 Prozent tun dies mit der Absicht, zufriedener mit ihrer Figur zu sein. Beim Fitnessprogramm steht für mehr als 57 Prozent der Frauen der Bauch im Mittelpunkt ihres Trainings. Ebenso bei den Herren der Schöpfung. 41 Prozent stellen die Körperpartie Bauch in den Vordergrund ihres Trainings. Doch wie erreicht man das Ziel, seinen Körper in Form zu halten oder zu bringen? Deutschlands Singles setzen vor allem auf Ausdauertraining. Jeder dritte Single-Mann sieht in dieser Form der Bewegung seine besten Erfolgschancen. Für knapp 31 Prozent der Männer ist auch schon ganz klar, wo sie ihr Ausdauertraining durchführen wollen, nämlich im Fitness-Studio. Das ist ja auch verständlich, denn hier ist das Flirtpotenzial weitaus höher als beim einsamen Lauf um den See oder durch den Wald.
Von wegen, Männer schauen Frauen immer nur in die Augen
Doch Frauen und Männer achten nicht ausschließlich darauf, ob der Flirtpartner körperlich gut in Form ist. Über 85 Prozent der männlichen Umfrageteilnehmer gaben an, beim ersten Flirtkontakt mit einer Frau auf das Gesicht zu achten. An zweiter Stelle kommt dann allerdings mit 40 Prozent direkt das weibliche Hinterteil, welches gut trainiert und wohlgeformt sein sollte. Ganz ohne Fitness scheint es also nicht zu gehen. So erwartet jeder vierte Mann von seiner Zukünftigen, dass diese Wert auf ihr Äußeres legt und regelmäßig etwas für ihre Fitness tut. Auch die Singledamen wünschen sich etwas Knackiges zum Anlehen: 60 Prozent legen Wert darauf, dass der Göttergatte kein Couchpotatoe ist und 33 Prozent wünschen sich sogar einen Body à la Matthew McConaughey an ihrer Seite.