Mit seinem Informationsangebot möchte praxis-marketing-online.de Ärztinnen und Ärzten helfen, die “Neuen Medien” für die eigene Selbstdarstellung, für das Praxis-Marketing und die Optimierung von Praxis-Workflows optimal zu nutzen. Dabei werden neben Grundlagen wie “Die richtige Internet-Adresse für Ihre Praxis-Website” auch Themen wie “Networking via Internet” oder Sinn und Zweck von Content-Management-Systemen behandelt, wie Eric Sturm, Gründer und Herausgeber von praxis-marketing-online.de, erläutert. “Das Angebot an Fachartikeln im Magazin wird kontinuierlich erweitert. Wichtig für unsere Leser sind leicht verständliche, alltagstaugliche Beiträge. Diesem Anspruch wollen wir gerecht werden”, so der 36-jährige Berliner weiter.
Neben den ausführlichen Fachartikeln bietet das Online-Magazin ein Weblog. Dort werden aktuelle Meldungen zu Internet und Marketing – sofern für Praxis-Inhaber relevant – veröffentlicht. Darüber hinaus durchforstet die Redaktion permanent diverse Online-Medien und weist auf interessante Artikel auf anderen Websites sowie Veranstaltungen hin. Die Weblog-Meldungen lassen sich auch bequem via RSS-Feed abonnieren.
Für die Zukunft sind weitere Rubriken geplant, z. B. der “Website-Check”, bei dem Praxis-Websites auf ihre Marketing-Tauglichkeit hin untersucht werden, sowie Literatur-Tipps und ein Podcast-Angebot mit Audio-Beiträgen.