Die internationale Hotelrepräsentationsgesellschaft HotelREZ vermarktet teilnehmende Hotels ab sofort über das Onlineportal tagungshotel.com, um neues Geschäft aus wichtigen Quellmärkten zu generieren und die Tagungsräume der Häuser sofort online buchbar zu machen. Der Marketing- und Vertriebsorganisation sind mehr als 1.000 Hotels in 27 Ländern angeschlossen. HotelREZ verspricht sich von der Kooperation einen erheblichen Geschäftszuwachs aus dem deutschsprachigen Raum und Kontinentaleuropa. Auf das Portal tagungshotel.com greifen regelmäßig rund 10.000 Firmenkunden zu, um Konferenz- und Meetingräume zu buchen, darunter Konzerne wie BMW, IKEA, Lufthansa und Deutsche Bank sowie eine Vielzahl mittelständischer Unternehmen.
"Die strategische Zusammenarbeit mit tagungshotel.com wird unsere Distribution stärken und unseren Hotels mehr MICE-Geschäft bringen", sagt Mark Lewis, Managing Director von HotelREZ. "Das Portal hat eine sehr große Reichweite und einen einzigartigen Ausschreibungsprozess. Unsere Hotels profitieren von sehr guten Realisierungsquoten." Lewis will die Zusammenarbeit künftig noch ausweiten.
Udo Lülsdorf, Geschäftsführer von tagungshotel.com, freut sich über die Partnerschaft: "Wir bieten HotelREZ eine breite Kundenbasis für eine erfolgreiche Vermarktung in den relevanten Märkten. Für unsere Firmenkunden sind die neuen Häuser ein großer Gewinn."