Der Weihnachtsmann persönlich ließ es sich trotz des Vorbereitungsstresses nicht nehmen und schaute in der Steglitzer Paulsenstraße beim traditionellen Adventsbasar vorbei. Mit tiefer Stimme erzählt er die Geschichte der Geburt Jesu. Begleitet vom Bläserchor sang der Weihnachtsmann gemeinsam mit den Besuchern "Stille Nacht, heilige Nacht" und weitere Weihnachtslieder zur Einstimmung auf das Fest. Den Bewohnern auf den Wohnbereichen stattete er ebenfalls einen Besuch ab. Auch hier erzählte er Geschichten und sang gemeinsam mit Bewohnern bekannte Weihnachtslieder wie "Oh Du fröhliche", "Oh Tannebaum" oder "Süßer die Glocken nie klingen".
Bei gut 10 cm Neuschnee und minus 7 Grad Außentemperatur waren hingegen auf dem Adventsbasar der Stand mit heißen Getränken und der leckeren Möhren-Ingwer-Suppe am meisten gefragt. Aber auch an den anderen mit Lichterketten geschmückten Ständen herrschte großes Gedränge. Selbstgemachte Marmelade, warme Mützen, Schuhe und Schals, selbstgemachte Seidentücher, Kerzen, Schmuck und Weihnachtssterne waren gefragt.
Im Cafe genossen die Menschen die frisch gemachten Waffeln, den selbstgebackenen Kuchen und einen heiße Tasse Kaffee. Das Glänzen in den Augen der Bewohner zeigte, dass der Nachmittag Ihnen viel Freude bereitet hatte.
Im kommenden Jahr wird der Adventsbasar am Freitag den 2.12.2011 von 15 bis 18 Uhr stattfinden.