Berger Baader Hermes setzt Marken-Konzept für die Rid Stiftung um. Der Auftrag umfasst die Entwicklung von Positionierung, Logo, Claim, Corporate Design, Website und Literatur.
München, 06. Dezember 2010. Nicht einfach nur gut sein, sondern zu den Besten gehören. Unter diesem Motto hat es sich die Rid Stiftung zur Aufgabe gemacht, den Führungsnachwuchs des mittelständischen Einzelhandels zu unterstützen. Für den eigenen erfolgreichen Markenauftritt vertraut die Stiftung auf das Know-how von Berger Baader Hermes. Die Agentur für kreative und interaktive Markenführung hat für die von Günther Rid gegründete Institution einen komplett neuen Markenauftritt konzipiert und umgesetzt. Im Zuge der strategischen Marken-Positionierung hat BBH den neuen verkürzten Namen Rid Stiftung (bisher Günther Rid Stiftung), den Claim "Rid Stiftung. Wir stiften Zukunft.", das Logo und das gesamte Corporate Design entwickelt. Auf dieser Basis hat die Münchner Agentur außerdem die Geschäftsausstattung, die Imagebroschüre und das Seminarprogramm neu gestaltet. Darüber hinaus wurden eine Imageanzeige und verschiedene Motive für Fachmagazine sowie die Messeausstattung von BBH realisiert. Nicht zuletzt erhielt auch die Website (www.ridstiftung.de) einen Relaunch.
"Wir haben ein strategisches Konzept geschaffen, das die optimistische Vision Günther Rid's wiederbelebt und damit die Markenidentität schärft", erklärt Dr. Oliver Hermes, Mitinhaber von Berger Baader Hermes, München.
Bildmaterial steht unter folgendem Link zum Download bereit:
http://koschadepr.de/news/bbh-sorgt-f%C3%BCr-neuen-markenauftritt-der-rid-stiftung
Über die Rid Stiftung:
Die Rid Stiftung wurde 1988 von Günther Rid gegründet und ist speziell auf die Anforderungen des mittelständischen Einzelhandels ausgerichtet. Denn als Mann mit Weitblick hatte er früh erkannt, dass es entscheidend auf die Führungspersonen ankommt, wenn der Einzelhandel Zukunft haben will. Unternehmer, leitende Angestellte und der Führungsnachwuchs sollten bereit und in der Lage sein, dazuzulernen, Dinge anzupacken und zu entwickeln, neuen Strömungen nicht nur hinterherzulaufen, sondern sie aktiv zu gestalten. Wirtschaftlicher Erfolg hat viel mit Kompetenzen zu tun. Und die kann man sich aneignen. Dabei Hilfestellung zu geben, ist der zentrale Zweck der Rid Stiftung.
Die Rid Stiftung geht einen anderen Weg. Als gemeinnützige Einrichtung muss sie keine Gewinne erwirtschaften - sie darf dies im Gegenteil gar nicht. Durch den unternehmerischen Erfolg von Günther Rid, der gewissermaßen sein Lebenswerk in die Stiftung investiert hat, kann sie es sich dennoch leisten, ohne jedes Eigeninteresse ein ebenso hochklassiges wie
herausforderndes Bildungsangebot zu machen.
Web: www.ridstiftung.de
Kampagnensteckbrief:
Text: Gerd Gläsmer
Art: Michaela Gressbach
Beratung: Eva Lüers