fit und munter - Judith Holofernes: "Ich bin nur teilweise für den Erfolg gemacht "

fit und munter

Judith Holofernes: "Ich bin nur teilweise für den Erfolg gemacht "


8. Dezember 2010. Judith Holofernes, Sängerin der
gefeierten deutschsprachigen Band "Wir sind Helden", kämpft gegen die
Begleiterscheinungen ihres Erfolgs, sagt sie jetzt im Interview mit
BRIGITTE BALANCE (Ausgabe 6/2010 ab heute im Handel). "Schwierig
finde ich dieses permanente Gespiegeltwerden. Ständig bewertet und
befunden zu werden fällt mir schwer, weil ich viel Zuneigung brauche
und nicht so abgebrüht bin. Ich bin sehr empfindlich, mir ist nichts
egal", so die Sängerin, die mit ihrem Bandkollegen und Ehemann Pola
zwei Kinder im Alter von ein und drei Jahren hat. Freiräume für sich
selbst habe sie zwischen Band und Kindern kaum noch, so Holofernes.
"Unser Familienleben hat nur funktioniert, weil wir beide weit in den
roten Bereich gegangen sind. Viele Leute meinen, ein Musikerleben sei
der Inbegriff von Selbstbestimmtheit. Das ist aber gar nicht so:
Obwohl ich einen Traumberuf habe, erfülle ich zu 95 Prozent die
Träume anderer Menschen."

Allerdings genieße sie auch manche Seiten des Erfolgs, weswegen
sie häufig mit sich selbst ringe: "Ich hoffe, als Künstlerin immer
mehr innere Freiheit zu erlangen. Vielleicht mache ich irgendwann
ganz verschrobene Projekte, für die sich kaum jemand interessiert.
Und die Leute erinnern sich noch vage, dass das früher mal anders
war."

Diese Meldung ist mit Quellenangabe zur Veröffentlichung frei.



Pressekontakt:
Eva Schulenburg
Kommunikation / PR
G+J Frauen/Familie/People
Gruner + Jahr AG & Co KG

Tel: 040/3703-2990
Fax: 040/3703-5703
E-Mail: schulenburg.eva@guj.de



BRIGITTE BALANCE bietet seinen Leserinnen "das Beste für Körper und
Seele". Das Magazin aus der BRIGITTE-Markenfamilie hilft Frauen, die
Gegensätze zwischen Job und Freizeit, Sport und Entspannung, Liebe
und Unabhängigkeit, Körper und Seele auszutarieren. Leserinnen finden
in BRIGITTE BALANCE Informationen, Anregungen und Tipps für mehr
Ausgeglichenheit im Alltag. Die Schwerpunkte liegen auf Fitness,
Ernährung und Medizin, auch die Themen Mode, Beauty, Job und Reise
bezieht das redaktionelle Konzept mit ein. BRIGITTE BALANCE erscheint
in einer Druckauflage von 200.000 Exemplaren und zu einem Copypreis
von 3,50 Euro.
Login
Einstellungen

Druckbare Version

Artikel Bewertung
Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Verwandte Links
Linkempfehlung

Diesen Artikel weiter empfehlen: