München / Berlin, 08. Dezember 2010. Es hat sozusagen gefunkt: cooledeals.de, TOP 3-Portal im deutsch-sprachigen Group Buying-Markt, und die größte Dating Community der Hauptstadt, Berlinerliebe.de, starten ab sofort eine wirtschaftlich attraktive Beziehung in Form einer strategischen Kooperation. Die enge Zusammenarbeit umfasst die Bewerbung und redaktionelle Einbindung der lokalen cooledeals-Angebote auf Berlinerliebe.de, das sich mit derzeit rund 50.000 registrierten Mitgliedern erfolgreich als führendes Medium für regionales Social Networking positioniert hat. Über das hoch frequentierte Portal erreicht cooledeals exklusiv eine Vielzahl der Einwohner Berlins ab 16 Jahren.
Die umfassende Deal-Akquise im lokalen Handel läuft über das erfahrene Salesteam der Merconic GmbH, die auch die Couponing-Plattform allmaxx.de betreibt und zusammen mit cooldeals deutschlandweit auf insgesamt 200 Vertriebsmitarbeiter zurückgreifen kann. cooledeals, von Spiegel online im Oktober 2010 als einer der wichtigsten Player im deutschen Group Buying-Markt bestätigt, expandiert derzeit mit Unterstützung von allmaxx in allen großen Ballungsräumen in Deutschland und kooperiert vor Ort jeweils mit reichweitenstarken Medienpartnern.
Coskun Tuna, Geschäftsführer Berlinerliebe GmbH: "Die Partnerschaft mit cooledeals hat großes Potenzial - sowohl wirtschaftlich als auch aus Sicht des Handels und unserer User. Mit den wirklich coolen Deals erreichen wir den lokalen Händler und erweitern unser Angebot um echte Mehrwertservices."
Thomas Bernik, Geschäftsführer cooledeals: "Berlinerliebe hat ein einzigartiges Social Network in Berlin aufgebaut und ist mit Medienpartnern wie Berliner Zeitung, Berliner Kurier, tip und berlin.de auch hervorragend vernetzt. Gemeinsam werden wir in Berlin eine führende Rolle im Group Buying-Markt spielen und bieten dem lokalen Handel zusammen mit dem ebenfalls in Berlin sitzenden Kooperationspartner Merconic GmbH ein attraktives Angebot, von dem vor allem bis zu drei Millionen Berliner profitieren können."