fit und munter - SeaHelp auf der boot 2011 vom 22. bis 30. Januar: Kostenloser Eintritt zur boot

fit und munter

SeaHelp auf der boot 2011 vom 22. bis 30. Januar: Kostenloser Eintritt zur boot

SeaHelp, der führende Pannendienst der Adria erstattet Besuchern der boot 2011 den Eintritt bei Abschluss einer Mitgliedschaft.
Vom 22. bis 30. Januar 2011 versammelt sich in Düsseldorf zur boot 2011 wieder alles, was in der maritimen Welt Rang und Namen hat. Weit mehr als 1.550 Aussteller aus 50 Ländern werden in 17 Hallen ihre Premieren, neuen Wassersportausrüstungen und maritimen Dienstleistungen vorstellen. Natürlich ist auch SeaHelp, der Pannendienst auf See, wieder mit einem Stand in Halle 10/B 51 vertreten. Der Kooperationspartner des ADAC, ÖAMTC, OeSV und MSVÖ erstattet schon fast traditionell allen Interessenten, die während der Messetage eine SeaHelp-Mitgliedschaft abschließen, den Eintrittpreis zurück. Die Tageskarte zum Besuch der boot 2011 kostet 15 Euro, Schüler und Studenten zahlen zehn Euro pro Tag.
Außerdem erhalten natürlich ADAC-Mitglieder und Mitglieder anderer Organisationen, mit denen SeaHelp eine Kooperation eingegangen ist, zusätzlich den vereinbarten 10-prozentigen Rabatt, sodass es sich doppelt lohnt, sich über die umfangreichen Leistungen von SeaHelp zu informieren und Mitglied zu werden.
Entsprechende Stützpunkte von SeaHelp findet man flächendeckend im Bereich Kroatien, Slowenien, Norditalien und auf den Balearen. Dort bietet Seahelp seinen Mitgliedern kostenlose Dienstleistungen, wie zum Beispiel Abschleppen, Starthilfe, Treibstoffservice, das Freischleppen bei leichter Grundberührung und Wetter- und Revierberatung kostenlos an. Eine vollständige Leistungsbeschreibung findet man auf der SeaHelp-Homepage. Gebucht werden können die Leistungen entweder in Form eines bootsbezogenen Eignerpasses oder auf Zeit in Form eines Trailer- bzw. Charterpasses. Geschäftsführer Wolfgang Dauser: "Im Prinzip beginnen die SeaHelp-Leistungen dort, wo der Schutz der großen Automobilclubs endet, nämlich an der Kaimauer."
Allein im Jahr 2010 legten die sechs Einsatzboote bei 502 Interventionen im kroatischen Abschnitt des SeaHelp-Einsatzgebietes insgesamt 7.762 Seemeilen zurück, waren 1725 Betriebsstunden im Einsatz und verbrauchten dabei 27.936 Liter Treibstoff für ihre bis zu 350 PS starken Einsatzboote.
Nicht zuletzt deshalb raten auch alle führenden Wassersportorganisationen ihren Mitgliedern, die in den von SeaHelp abgedeckten Regionen unterwegs sind, zu einer Mitgliedschaft, zumal SeaHelp auf Wunsch zusätzlich einen kostenlosen Wetterdienst per SMS anbietet, der immer dann vor Unwettern warnt, wenn die herkömmlichen Wetterwarnungen aufgrund kurzfristiger Änderungen der Wetterlage die Skipper nicht mehr erreichen können. Außerdem können sich SeaHelp-Mitglieder, die über ein iPhone verfügen und das neue SeaHelp-App aktiviert haben, im Notfall darüber orten lassen, ohne das eine Internetverbindung erforderlich ist.
Login
Einstellungen

Druckbare Version

Artikel Bewertung
Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Verwandte Links
Linkempfehlung

Diesen Artikel weiter empfehlen: