Hamburg, den 8. Dezember 2010 - Die international tätige Unternehmensgruppe Christmann & Pfeifer (C P) ist seit 1925 zu Hause in der Welt des Bauens und ab sofort mit einer Niederlassung im Hamburger hit-Technopark ansässig. Der Name CHRISTMANN & PFEIFER steht seit über acht Jahrzehnten für Kompetenz und umfassende Fachberatung im Stahlhochbau, wo das Unternehmen zu den leistungsstärksten in Deutschland zählt. Mehr Informationen unter www.cpbau.de und www.hit-technopark.de.
Bauen bedarf einer regionalen Betreuung. Deshalb ist das Bauunternehmen Christmann & Pfeifer, dessen Stammhaus im hessischen Angelburg liegt, aktuell mit einem Hamburger Standort im hit-Technopark präsent. "Der Standort Hamburg bildet unsere achte Niederlassung im Bundesgebiet. Das garantiert eine effiziente, bedarfsorientierte und schnelle Projektbearbeitung sowie Umsetzung von Bauvorhaben", erklärt Dipl.-Ing. Marco Hirschl, Leiter des Büros im Hamburger Süden. "'Nahe am Menschen, dicht an der Sache' ist das Motto, von dem wir uns leiten lassen", so der Niederlassungsleiter.
Der Erfolg des Unternehmens basiert auf den gewachsenen Strukturen, die Christmann & Pfeifer schon lange pflegt und die die Vorteile eines Familienunternehmens mit denen eines Konzerns verbinden: kurze Entscheidungswege, hohe Flexibilität sowie verbindliche Beratung und Betreuung ganz nah an den Wünschen des Kunden und am Markt. Dies ist gekoppelt mit leistungsstarken Fertigungsstätten (35.000 t pro Jahr Fertigungsleistung) und hohes Know-how der langjährigen Mitarbeiter. Durch die Struktur von selbstständigen Gesellschaften aus den Leistungsbereichen Stahlhochbau, Schlüsselfertiges Bauen, Leichtmetallbau, Brückenbau und Möbelsysteme bildet Christmann & Pfeifer ein optimales Spezialistennetzwerk für alle industriellen Bauvorhaben in allen Komplettierungsgraden.
Für Kunden und Mitarbeiter von Christmann & Pfeifer liegt der hit-Technopark verkehrstechnisch ideal zwischen den Autobahnen A1 und A7 und unweit des ICE-Bahnhofs Hamburg/Harburg. "Wir sind froh, das Firmenportfolio auf unserem Gelände mit einem so viel versprechenden Unternehmen wie Christmann & Pfeifer zu ergänzen", heißt Wolfram Birkel, Geschäftsführer vom hit-Technopark, den Zuwachs auf dem rund 25.000 Quadratmeter großen Gelände im Süden Hamburgs willkommen.
Der hit-Technopark agiert als langfristiger Partner für Hamburger Unternehmen, die technologieorientierte Produkte und Dienstleistungen entwickeln und umsetzen wollen. Die Mieter im hit-Technopark profitieren nicht nur von den durch modernste Klimatechnik verringerten Nebenkosten, sondern können auch vielfältige Leistungen in Anspruch nehmen: Die hit-Vermietung verwaltet die modernen Büro- und Fertigungsräume, die sich dank flexibler Wandkonstruktion dem individuellen Raumbedarf der Mieter anpassen können. Unter dem Begriff "hit-Service" verstehen sich Dienste rund um den Arbeitsplatz wie z.B. ein zentraler Empfang, eine eigene Postfiliale, das integrierte Boarding-House sowie Restaurant, Catering und Konferenzräume, die bei Bedarf angemietet werden können. Ein weiteres Angebot ist die interne "hit-Beratung", die Workshops und Fachseminare zu Businessthemen anbietet.
Über Christmann & Pfeifer:
Seit 1925 steht der Name Christmann & Pfeifer (C P) für Kompetenz im Hoch- und Brückenbau. Das Unternehmen bietet hochwertige und intelligente Lösungen im Stahlhochbau, Leichtmetallbau und Brückenbau, vom Einzelgewerk bis hin zu allen Komplettierungsgraden.
Von der Beratungs- und Planungsphase über Projektleitung und Koordination des Bauablaufs - das Motto ist dicht an der Sache und nah am Menschen. Denn C P setzt auf eine langfristige, vertrauensvolle Partnerschaft mit den Kunden.