fit und munter - Cirquent lässt Geschenke regnen

fit und munter

Cirquent lässt Geschenke regnen


* Cirquent Mitarbeiter erfüllen Weihnachtswünsche von bedürftigen Kindern in München, Ettlingen, Frankfurt, Köln und Wien
* Cirquent: Mitinitiator der Charity-Aktion "Münchner Geschenke-Regen"

München, den 08. Dezember 2010 - Cirquent engagiert sich 2010 bereits zum dritten Mal bei der Charity-Aktion "Münchner Geschenke-Regen", um sozial benachteiligten Kindern mit einem Präsent zu Weihnachten eine Freude zu bereiten. 2008 hat Cirquent die Aktion mitinitiiert und in diesem Jahr weitere Unternehmensstandorte einbezogen.

Die Cirquent Mitarbeiter in München erfüllen Weihnachtswünsche von
140 bedürftigen Kindern aus dem Caritas-Projekt "Freudentanz" und dem Mehrgenerationenhaus "Unter den Arkaden", einer Einrichtung des Euro-Trainings-Centre ETC, einem gemeinnützigen Verein der freien Jugendhilfe. Wunschzettel der Kinder werden von den Organisatoren der Charity-Aktion "Münchner Geschenke-Regen" gesammelt und an 23 Münchner Unternehmen verteilt, die zusammen über 1 300 Kinder aus Flüchtlings-, Kinder-, Mutter-Kind- und Obdachlosen-Heimen aus München und Umgebung beschenken.

Dieses Jahr hat Cirquent die Aktion auf weitere Standorte ausgeweitet und beschenkt Kinder nicht nur in München, Ettlingen und Frankfurt, sondern auch in Köln und Wien. Die Mitarbeiter entscheiden selbst, welchen Geschenkwunsch im Wert von bis zu 20 Euro sie erfüllen wollen. Die Bescherung findet wenige Tage vor Weihnachten auf Übergabefeiern statt.

"Wir möchten uns für gute Zwecke engagieren. Die Idee mit dem Geschenke-Regen ist einfach und genial zugleich, weil jeder einzelne Mitarbeiter durch seine Beteiligung an dieser Aktion Kinderaugen zum Strahlen bringt", erklärt Julia Bernecker, Manager Interne Kommunikation und CSR bei Cirquent.
Login
Einstellungen

Druckbare Version

Artikel Bewertung
Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Verwandte Links
Linkempfehlung

Diesen Artikel weiter empfehlen: