Im Laufe der Jahre hat sich das Sonar-Festival in Barcelona zu einem der wichtigsten Festivals für elektronische Musik und Multimedia-Kunst in Europa entwickelt. Gestartet hat das ganze Spektakel im Jahr 1995 mit rund 6.000 Besuchern. In den letzten Jahren wurde dann Besucherrekorde von über 50.000 Leuten aufgestellt. Die Beliebtheit des Elekro-Festivals wächst und wächst und immer mehr Leute kommen in diesen Tagen nach Barcelona, um dabei zu sein.
Die Grundidee des Festivals liegt darin, dem Besucher einen Überblich über den aktuellen Stand der elektronischen Musik und Multimedia-Kunst zu verschaffen.
Der Besuch lohnt sich. Namenhafte Künstler der Elektroszene wie die Beastie Boys, Justice, Mogwai, Timo Maas, DJ Mehdi, DJ Nu-Mark und Radio Slave werden dieses Jahr die Bühne betreten und die Menge zum brodeln bringen.
Aber das Festival öffnet sich nun immer mehr auch anderen Klängen. So hat sich das Programm in den letzten Jahren Schritt für Schritt den experimentellen Rock- und Popgruppen geöffnet.
Abgesehen von den Konzerten gehören aber auch noch andere Aktivitäten mit zum Sonar-Festival. So beteiligt sich zum Beispiel auch das Zentrum für zeitgenössische Kunst, das CCCB, an Sonar. Neben den Konzerten finden hier tagsüber auch Ausstellungen und Präsentationen von „Sonar by Day“ statt. Hier treffen sich dann Zuschauer und Fachbesucher aus aller Welt.
Wer also elektronische Musik, multimedia-Kunst und die Sonne Spaniens mag, sollte schnell seine Koffer packen und zum Sonar-Festival in Barcelona vom 14. bis zum 16. juni aufbrechen.
Nähere Informationen gibt es auch unter http://www.sonar.es
Um weitere Informationen über Barcelona und Sonar Festival Barcelona Unterkünfte einzuholen, einfach mal bei http://www.oh-barcelona.com/de vorbeischauen. Hier werden zusätzliche Unterkünfte für den Festival Zeitraum bereitgestellt.
Tatjana Mohr, Marketing Assistance
Open House Spain, S.L.
Portal del Angel 42, 4B
08002 Barcelona
Spain
marketing1@oh-holidays.com
http://www.oh-barcelona.com/de