Bei der Wahl seines Buchtitels wäre es ihm keineswegs um „das Fliegen“ im engeren Sinne gegangen, so der Erfinder des vertikalen Laufstegs. Menschsein hieße für ihn, an das Unerreichbare zu denken und es manchmal auch zu realisieren. Im Gespräch klärt er über die aus seiner Sicht nachhaltige Wirkung extremer Erfahrungen, beispielsweise wie die des Fallschirmspringens oder Haitauchens, auf.
Mit seinem Portal für Erlebnisgeschenke bietet er den Menschen die Gelegenheit, neben adrenalingetränkten Action-Erlebnissen auch auf beschaulichere Art und Weise ein wenig Farbe in ihren Alltag zu bringen. Im Interview mit dem Magazin für Persönlichkeitsentwicklung, Motivation, Aus- und Weiterbildung geht er auf einige Beispiele seiner reichhaltigen Angebotspalette ein.
Ausführlicheres zum Inhalt und zur Entstehung seines Buchs gibt der Actionmarketer in der Dezember/Januar-Ausgabe der Wissen+Karriere mit Ilhan Dogan auf dem Titel preis.