Zur Jahreshauptversammlung im vereinseigenen Stübchen am Abend des 14. Juni waren einige interessierte Vereinsmitglieder gekommen. Hauptthema des Abends war der Geschäftsbericht für das Jahr 2006 und die damit verbundene Entlastung des Vorstandes. Der drohende Ausbau des Frankfurter Flughafens und der damit verbundene Zwang für die Reitsportgruppe, sich möglicherweise eine neue Bleibe suchen zu müssen, überschattet auch weiterhin die Zukunft des gemeinnützigen Vereins.
Der Verein, vor allem für das umfassende Angebot im Bereich Therapie (Hippotherapie, Heilpädagogisches Reiten und Voltigieren, Integratives Reiten und Reiten als Sport für Behinderte) auf Spenden angewiesen, bietet mit 19 eigenen Pferden im Bereich Reitschule, Voltigieren und Fahrschule für Kinder und Erwachsene ein sehr breites Angebot. Auch verschiedene Kurse, unter anderem die beliebten Ferienkurse für Kinder, werden im Lauf des Jahres wieder angeboten.
Die anfallenden Arbeiten und der Verwaltungsaufwand werden im Ehrenamt ausgeführt, so unter anderem die Vorstandstätigkeit. Dort schied in diesem Jahr Schriftführerin Manuela Gase aus beruflichen Gründen aus. Bei der Neuwahl entschieden sich die Mitglieder, Katrin Förster als neue Schriftführerin zu wählen.