Berlin im Dezember 2010. Ab sofort stellt medizinfuchs.de, führender Medikamenten-Preisvergleich im Internet, Verbrauchern einen neuen und attraktiven Service zur Verfügung. Neben dem Onlineversand von Medikamenten bietet der Marktplatz jetzt auch die zusätzlichen Bezugsarten Botendienst und Selbstabholung bei lokalen Apotheken an und ermöglicht so die Vorbereitung des Einkaufs. „Waren Informationen zu Öffnungszeiten und Angebot von regionalen Apotheken bisher schwer über das Internet in Erfahrung zu bringen, machen wir Verbrauchern diese und weitere Informationen wie Kontaktmöglichkeiten und aktuelle Angebote nun einfach zugänglich“, erklärt Oliver Bittner, Geschäftsführer von medizinfuchs.de. Ein zusätzlicher Service, der insbesondere bei akuten Erkrankungen Wege erspart und den Apothekenbesuch erleichtert. „Somit präsentieren wir Verbrauchern einen weiteren kostenfreien Service“, ergänzt Oliver Bittner.
Planbarer Einkauf
Bei dem neuen Angebot für lokale Apotheken wählen Verbraucher zwischen den Bezugsarten Selbstabholung und Botendienst und können den Besuch der Apotheke so bequem und planbar in den Tagesablauf integrieren. Zudem lassen sich Angebote im Vorfeld vergleichen und damit Zeit und Geld sparen. Per E-Mail, Telefon oder Fax sendet der Käufer seine Anfrage über medizinfuchs.de an die gewählte Apotheke, die diese im Anschluss bestätigt. „In der Antwort besteht zudem die Möglichkeit, den Kunden pharmazeutisch zu beraten, praktische Hinweise zu Anwendung und Einnahme persönlich zu vermitteln oder über weitere Angebote zu informieren“, weiß Oliver Bittner. Der Kauf findet dabei direkt mit der Apotheke statt und der Kunde kann sich auf einen verbindlichen Termin zur Abholung oder Lieferung verlassen.
Alternative Versandapotheke
Neben dem Einkauf in der lokalen Apotheke bietet der Marktplatz rund um den pharmazeutischen Einkauf auch weiterhin den bewährten Versandhandel an. Unkompliziert und sicher versendet die Internetapotheke des Vertrauens die Produkte, wobei es sich ausschließlich um lizensierte Apotheken und Original-Medikamente handelt. „Kunden können entscheiden, wie sie Produkte beziehen wollen und ihre Bestellung daraufhin abgeben“, sagt Oliver Bittner. „So bietet sich bei einer Dauer-Medikation häufig der Versandhandel aufgrund günstiger Preise an, während der lokale Kauf oftmals bei akuten Krankheiten bevorzugt wird.“