Wenn die Zahl der täglich ausfallenden Haare zunimmt, ist es ratsam, der möglichen Ursache frühzeitig auf den Grund zu gehen. Dem Arzt, der sich auf Haarausfall spezialisiert hat, stehen heutzutage vielfältige Untersuchungsmethoden zu Verfügung. Bevor man aber einen Arzt in Erwägung zieht, kann man bereits seinen Teil für eine gezielte Diagnose beitragen. Auf www.haar-ausfall.com finden Betroffene, die unter ihrem Haarausfall leiden, Informationen, die ihnen helfen, die Ursachen einzugrenzen, einen geeigneten Arzt zu finden sowie sich auf einen Arztbesuch vorzubereiten.
Die ausgefallenen Haare zu zählen, ist eine erste Möglichkeit, bereits vor dem Arzttermin festzustellen, ob die Sorge um die Haare begründet ist. Ein Verlust von bis zu 100 Haaren täglich ist durchaus normal. Fallen jedoch mehr Haare aus, sollte gezielt ein Arzt mit Haarsprechstunde aufgesucht werden. Wie ein auf Haarausfall spezialisierter Arzt bei der Untersuchung vorgeht und was hinter den Verfahren steckt, erfährt man auf www.haar-ausfall.com. Schnell wird klar, was sich hinter den Diagnosemethoden wie Kopfhautinspektion oder TrichoScan verbirgt.
Ein Fragenkatalog zum Ausdrucken ermöglicht die optimale Vorbereitung auf das Arztgespräch. Er kann als Gedankenstütze dienen, aber auch dem Arzt bei der Diagnosestellung behilflich sein.