fit und munter - Urlaubsplanung 2011 mit Social Media: 'TouristInfo 2.0'

fit und munter

Urlaubsplanung 2011 mit Social Media: 'TouristInfo 2.0'


"Wenn einer einer Reise tut" - dann ist in Zeiten
von 'Social Media' das Erleben bereits während der Planung gefragt:
Facebook, YouTube, Twitter und Blogs bieten neue Medienerlebnisse,
die zu einem immer wichtigeren Teil der Freizeitgestaltung werden.

Im Netzwerk 'TouristInfo 2.0', gestartet im Dezember 2010 unter
http://touristinfo.ning.com , können Urlaubsanbieter, Touristiker
sowie Urlauber sich präsentieren und austauschen, und das im 'Web
2.0'-Stil: neben großzügigen Möglichkeiten für frei gestaltbare
Profile, Fotos, Videos und 'Widgets' wird 'Sharing' mit Facebook,
Twitter & Co. variantenreich angeboten. So können auch Events
angelegt und gleich 'geteilt' werden - ebenso wie Artikel des
integrierten Weblogs, die auch automatisch auf der zugehörigen
Touristinfo-Seite bei Facebook 'gepostet' werden.

Damit wird Publizieren einfach für alle, die Urlaubsangebote
veröffentlichen, Interessen austauschen oder auch Urlaubserinnerungen
teilen wollen. Auch kann die Kommunikation zwischen Gastgeber und
Interessent einfacher und persönlicher werden als bisher per Website
und Anfrageformular.

Die Teilnahme ist für alle Interessenten - Urlaubsplaner,
Tourismus-Begeisterte und Reisende sowie Hotels, Ferienwohnungen und
Verkehrsämter - kostenlos, wobei die Anmeldung unter
http://touristinfo.ning.com bestätigt werden muss.

Die moderne Tourismus-Plattform wird gestaltet von der
Werbeagentur Internet Partnership, Inh. Dr. Eckard Ritter, die seit
der Internet-Frühzeit 1996 Urlaubsanbieter in Deutschland online und
in Teletext-Programmen betreut und seit 2007 auf das mobile Internet
und Social Media spezialisiert ist. Technisch basiert 'TouristInfo
2.0' auf Ning, einem besonders robusten und erfolgreichen, auf
Netscape-Gründer Andreessen zurückehenden System für
Netzwerkentwicklung.

"Noch sind Urlaubsanbieter, Medienleute und Endkunden bei
Social Media, z.B. Facebook, in der Lernphase", so Dr. Eckard Ritter.
"Doch werden Effektivität, Nutzen und Spaßfaktor parallel zunehmen.
Gut gebauten und betreuten Themen-Netzwerken wie 'TouristInfo 2.0'
wird, in Koexistenz zu Massenmedien wie Facebook und Twitter, die
Zukunft in der Tourist-Information und der Tourismuswerbung gehören".



Pressekontakt:
Internet Partnership
Dr. Eckard Ritter
Adam-Klein-Str. 158
90431 Nürnberg
Tel.: 0911 49529720
e.ritter@ipartnership.de
Login
Einstellungen

Druckbare Version

Artikel Bewertung
Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Verwandte Links
Linkempfehlung

Diesen Artikel weiter empfehlen: